TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 16:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 3

LenniS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kabel zum Anschluss von drei 3-Pin Lüftern an MB

Hallo Zusammen,

ich suche einen Adapter womit ich drei Gehäuselüfter an einem 3-Pin Lüfteranschluss anschließen kann. Ähnlich diesem hier [KLICK] nur eben mit 3 statt 2 Steckern.

Weiss jemand wo ich ein derartiges Kabel bekomme oder hat jemand schon ein mal so eines gesehen? Sonst würde nur noch basteln bleiben.

Bevor Fragen kommen: Technisch "verkraftet" das Board die 3 Lüftern (Watt / mA /etc.). Das Problem liegt nur am nicht vorhandenen Kabel.

Danke für Eure Hilfe

LenniS
LenniS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:01   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kabel zum Anschluss von drei 3-Pin Lüftern an MB

Ich kann Dir zwar nicht sagen, wo man ein solches Kabel bekommt, aber ich suchte vor ein paar Tagen genau das gleiche.
Deshalb lass es mich bitte wissen, wenn Du eins gefunden hast.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 18:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Kabel zum Anschluss von drei 3-Pin Lüftern an MB

2x Kaufen und an ein Ende des ersten Kabels anstecken? Dann hätte man 3 Anschlüsse.

Aber nicht übertreiben mit dem Stromhunger der Lüfter die ihr da drannhängen wollt
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 3

LenniS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabel zum Anschluss von drei 3-Pin Lüftern an MB

Danke für die Antwort.

Daran dachte ich auch schon.

War mir aber dann aber nicht sicher ob es evtl. doch Probleme geben kann.
LenniS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 06:45   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 13

Dual-O befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabel zum Anschluss von drei 3-Pin Lüftern an MB

Kauf dir 2 Davon
und löte die zusammen !!!

Caseking.de » Kabel/Adapter » Lüfter Kabel/Adapter » 3-Pin Y-Kabel
Dual-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 07:46   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 3

LenniS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabel zum Anschluss von drei 3-Pin Lüftern an MB

Das werde ich wohl machen.

Ich warte noch 2-3 Tage ob evtl. hier doch noch jemand vorbei kommt der ein solches Kabel kennt. Wenn aber nicht werde ich mir den Lötkolben schnappen.

Danke.
LenniS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 08:29   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kabel zum Anschluss von drei 3-Pin Lüftern an MB

Hi,
ich würde definitiv aufpassen mit 3 Lüftern an einem Anschluss. Unbedingt im Handbuch die max. Belastbarkeit nachlesen. Ansonsten ist ratz fatz das Board tot.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3pin, anschluss, kabel, lüftern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zalman CNPS12X: CPU-Kühler mit drei Lüftern TweakPC Newsbot News 5 16.10.2011 15:07
1 Kabel - 2 RJ45 Anschluss Dose gehen da beide nonoe Netzwerk 1 23.11.2008 20:41
Kabel Deutschland Frage zum Anschluss eltono91 Internet & Webprogramme 16 19.11.2008 16:05
Evo360 mit Lüftern Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 14.07.2004 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved