TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 18:32   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arctic Cooling Copper Silent 2 für Socket 462

habe hier einen alten Internet Compi mit AMD Semperon auf´m Asrock K7Upgrade-600.

Der Compi läuft eigentlich rund um die Uhr nur heute war mal wieder ein Stromausfall und da braucht dann der Lüfter immer manuelle Andrehunterstützung bis er wieder auf vollen Touren läuft.

Klar ich weiß der Lüfter neigt sicht wohl seinem Ende entgegen (Habe schon versucht einwenig mit Nähmaschinen Öl der Schmierung ein wenig nach zuhelfen, nur wie gesagt wenn der Compi mal ausfällt gibts Probleme bis der Lüfter wieder gut dreht.

Hier ein Beispiel um welchen Lüfter es sich handelt:

2 Stück Arctic Cooling Copper Silent 2 + Kühlpaste XX bei eBay.de: Lüfter Kühler (endet 21.04.10 00:04:24 MESZ)


Leider kann man den Lüfter ja nicht so einfach wechseln, es ist sehr dumm konstruiert, man muss den kompletten Alublock mit demontieren und das ist wirklich ein sehr "bescheidenes" Unterfangen (großer Kraftaufwand und immer die Angst im Nacken dass das Mainboard beschädigt wird.


Jetzt meine Frage, hat jemand einen Tipp wie ich den Lüfter (z.b. mit Silikonspay o.ä.) wieder fit bekomme............ich weiß so ein Teil kostet in der Bucht ab 4,95€ Restposten, mein Problem ist leider das ich in Frankreich wohne und da verlangen die immer mind. 19€ Porto.

Hab zwar einen in der franz. Bucht gefunden:

Dissipateur CPU - ARCTIC COOLING Copper Silent 2TC bei eBay.de: Ventilateurs, Refroidisseurs (endet 22.04.10 20:18:27 MESZ)

nur ist das ein gebrauchter (habe ich ja selber und wer weiß wie lange der dann dreht).

Danke für jeden Tipp!!!




gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 11:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arctic Cooling Copper Silent 2 für Socket 462

Also ich würds so machen, entweder bei Ebay in Frankreich, da gibts ja die schönen Kategorien. Da Lüfter/Kühler für Prozessoren auswählen, dann Sockel A (= Socket 462) auswählen und einen kaufen.

Oder:
Luftkühlung/CPU-Kühler bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler sortiert nach Preis(Auswahl: Sockel A) - TweakPC.de

Da wirste dann auch was finden, aber da wär wohl geizhals.at besser, weil da kann ma Europa weit suchen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 06:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arctic Cooling Copper Silent 2 für Socket 462

Hi,
ich würde den kompletten Kühler wechseln. Wenn du nicht wirklich Grobmotoriker bist, sollte das mit der 3-Loch Klammer des Artic kein Problem sein. Aus Erfahrung würde ich fast meinen, dass du mehr Risiko eingehst, wenn du den Lüfter runterhebelst. Wichtig ist nur, dass du einen passenden Schraubendreher suchst um die Klammer einzuhaken. Bei zu kleinen Schraubendrehern rutscht man halt schnell mal ab.

Wenn du es dir trotzdem nicht zutraust, einfach mal im PC-Laden vorbei schauen. Die bauen dir den Kühler für kleines Geld drauf.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 10:20   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arctic Cooling Copper Silent 2 für Socket 462

mhh stimme erstma Legion zu, komplett neu kaufen

2. variante: die roppst den kaputten Lüfter einfach ab und klebst, oder bindest mit Kabelbinder en anderen 60 oder 80mm drauf, fertig ^^

greetz
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 18:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arctic Cooling Copper Silent 2 für Socket 462

Und da muss ich Taske zustimmen, das wär dann wohl die Mac Gyver Lösung.

Würde aber auch gut funzen, hab ich auch ma ne Zeit lang gemacht aber auf nem Chipsatz.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
462, arctic, cooling, copper, silent, socket


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arctic Cooling Copper Silent 2 und SilentPC Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 06.03.2004 12:47
Arctic Cooling Copper Silent 2 => saulaut, gehört das so? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 15.08.2003 19:36
Arctic Cooling Copper Silent 2 TC Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 24.06.2003 11:50
Arctic Cooling - Copper Silent TC wie ist der so? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 06.06.2003 11:03
Installation Arctic Cooling Copper Silent TC eka Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 04.03.2003 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved