TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2003, 23:01   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.09.2002
Beiträge: 77

Holgi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Noiseblocker Silent Fans Erfahrungen...

Hallo Leute,

hat wer 80 mm NB Ultra Silent Fans und wie sind sie ? Ich dachte an 2 regelbare von 4 bis 12 Volt. Sollen 11 - 19 dB leise sein...


Cu Holger
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 19:49   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2003
Beiträge: 6

sand4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe 2 davon, sind schon etwas älter... aber relativ leise. Im Vergleich zum Papst NGL kaum besser oder etwa genau so. Auch mit den 120er Silent Fans bin ich ganz zufrieden.
Allerdings sollte man die Lüfter - genau so wie alle anderen Modelle auch - nicht unbedingt hinter "engen" Lüftergittern anbringen. Damit meine ich, daß die Teile hinter "löchrige Gehäusestellen" gehören sondern Luft brauchen um wirklich so leise zu sein. So teuer sind normale Lüftergitter ja nicht.
Wie willst Du denn die Teile regeln?
Lüftersteuerungen & mehr: www.sand4.de
sand4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 21:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die neuen Lüfter 80er von NB finde ich etwas leistungsstärker, bei gleicher Lautstärke, wie die Papst.
Allerdings kommen die 120er NBs meiner Meinung nach mit den 120ern von Papst nicht mit. Die Papst haben eine enorme Laufruhe bei gleicher, wenn nicht sogar, höherer Leistung.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 10:12   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Werde mir die Tage auch wieder welche bestellen, besonders die S2 find ich absolut Spitze. Sehen gut aus, bringen viel Leistung und sind ultraleise
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 11:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JO, die Dinger kann ich auch nur empfehlen!
Design top und die Leistung ist extrem gut!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 17:29   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.09.2002
Beiträge: 77

Holgi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe 2 S2 unten verbaut und auf 5 V laufen. Sind nicht zu hören und laufen zuverlässig an. Hinten hab ich 2 Papst mit 12 dB und 1 oben im Blowhole. Und nen SLK900 U auf dem 2400+

Ist schön leise.....habe 42 Grad CPU aber auch gleichzeitig 34 Grad MB

Bei Vollast 48/36

Findet ihr das zu hoch ? (also die MB Temp mein ich)

Cu
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 09:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das kommt ja auch drauf an, wo die Mobotemp gemessen wird.. wiel da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten zu....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, fans, noiseblocker, silent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Enermax bei Facebook: Fans für Fans TweakPC Newsbot News 0 03.02.2011 13:35
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03
Erfahrungen mit Artic Slim Silent Pro TC ? termyd Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 24.04.2003 18:07
Noiseblocker Netzteile niwa2 Sonstige Hardware 2 24.03.2003 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved