TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2003, 13:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 7

Corner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leise. leistungsstarke Kühlung für XP1700+@2900+ gesucht!!!

Guten Tag!

Ich bin auf der suche nach einem leisen, leistungsstarken Kühler/Lüfter für meinen XP1700+@3000+!

Der Rechner steht im Schlafzimmer und nervt nachts, daher wird was leiseres gesucht!

Vielen Dank im Voraus!
Corner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 13:19   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn er aus Board passt --> SLK 900 Ultra Silent oder Wakü


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 09:12   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

@UnoOC
gibts ne liste, in der verschiedene bords empfohlen werden auf die er passt? Ich wollt den auf ein Epox 8RDA3+ bauen, aber weis nicht wie der Abstand zum nb-kühler und zur bordaussenkannte ist, und ob der kühler da drüber hinaus ragen würde.
danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 11:34   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

öhm also ich weiss nicht aber als ich meinen 1700@2367 Mhz hab laufen lassen hat er untervolllast 64°C gehabt mit dem SLK 900 und dem crytsalorb mit 3500U/Min...vielleicht hab ich ja was falsch drafu gebaut oder zuwenig WLP drauf gemacht aber ich fand das nich mehr so schick

vielleicht hat noch einer eine empfehlung für lüfter wenns daran ligen sollte

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 11:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmmm crystalorb? ich dachte immer das ist ein graka / chipsetkühler...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 11:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja ..ich mein den regelbaren den es zu dem SLK900 gibt der heisst auch irgendwie crystal..bei www.pc-cooling.de ..ich hab den für 73.90 euro
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 11:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*g* naja egal crystal isser ja

zu deinen 64°:

mein palomino 1780mhz läuft laut mainboard diode mit 44° also schätzungsweise irgendwo zwischen 50 und 60 grad.

deine kiste ist zwarn t-bred aber hat immerhin schlappe 2367 mhz.
da brauchste schon ne turbine um den noch anständig zu kühlen...

allerdings ist er ja laut interner diode gemessen und amd gibt 85° max an... hast also nochn bissel
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 11:47   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

okay

thx

MfG

DelV0R

EDIT:ich glaub ich brauch ne WaKü
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 14:52   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wakü ist immer gut - und leise

Bei ner Übertaktung von ca. 900 MHz kommt schon einiges an Abwärme zusammen - daher sollten die Werte iO sein - evtl. lässt sich durch ne Gehäusebelüftung noch was rausholen

@ StefanW: Liste


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 15:10   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

öhm mein gehäuse ist offen
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 21:27   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmm,glaube da hast du etwas falsch montiert...
Ich hab nen Alpha 8045 mit nem YS-Tech 2500 Umdehungen Lüfter und habe grad mal 38 Grad bei Voll-Last !
Ich hab auch nen XP1700+ auf 2222 MHZ (202x11),soviel Unterschied dürfte da auf keinen Fall sein...grad,weil dein SLK 900 eigentlich viel besser kühlen sollte als mein alter Alpha.Hab noch nen passiven Zalman NB32 auf der Northbridge,aber das bringt nicht viel für die CPU-Temp.
VCore ist 1,8V, VDimm 2,77 auf nem Epox 8RGA+.
Kann natürlich auch sein,daß mein Board etwas falsch mißt,aber höchstens 5-10 Grad,es kommt jedenfalls nur lauwarme Luft und der Kühlkörper fühlt sich auch kühl an.

GoMeZ
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 08:53   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 14

Alphaflash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würd dir auch zu ner Wakü raten... Ich denke eh das Waküs die Kühlung der Zukunft sind.

Ist so wie beim Auto
Alphaflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 09:00   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst du mir denn eine gute für nen zur Zeit noch Big Tower aber bald CS601 empfehlen ?! die auch nicht zuteuer ist und trotzdem gute leistung bringt ...so zwischen 150 und 200€
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 17:01   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du nur die CPU kühlen willst -->Aqua Computer Entry-Set - inkl. Papst-Lüfter 145 Euro


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 18:26   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

öhmm...und wo würde ich die dann herbekommen ?! *g*



MfG

-]BTC[-DelV0R
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 18:34   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dort bestellen, denk ich


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 20:30   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sach ma,spinn ich oder?
Du benutzt doch nicht etwa den übertakteten Rechner um damit Nachts den Esel durchrennen zu lassen oder?
Da wüsste ich aber besseres mit anzufangen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
@2900, gesucht, kühlung, leise, leistungsstarke, xp1700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leise-Schnelle HDD gesucht Hannes009 Kaufberatung 5 14.01.2009 14:27
[News] Leise Kühlung für Ihre GeForce oder Radeon TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.10.2008 15:16
Kaufberatung: Schnelle+Leise Festplatte gesucht waynejuckts147 Laufwerke 16 29.08.2007 22:19
Leise leistungsstarke Grafikkarte bis 220 Euro Rob901 Grafikkarten 25 17.03.2006 21:24
Kühlung des XP1700+ mit ARCTIC Super Silent Pro lizardking Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 19.05.2003 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved