TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 21:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Luftzirkulation durch Grafikkarte stark beeinträchtigt, oder soll das so sein?

Hi Leutz...
ich besitze das Gehäuse Lian Li PC-7F
Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black

wie man auf den Bildern erkennen kann, habe ich vorne einen 140mm Lüfter der frische Luft ansaugt und oben/hinten wird die warme Luft durch den 120mm Lüfter nachdraussen befördert...

Wenn man nun 4 Festplatten verbaut und noch eine knapp 300mm Highend Grafikkarte verbaut, die wir ein Brett den unteren Bereich vom oberen abtrennt, dann kommt oben beim CPU-Kühler kein Lüftchen mehr an... Ist das so gewollt?
Klar ich klönnte ja noch diverse Lüfter verbauen, will ich aber nicht

Wie habt ihr das geregelt?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 21:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.600

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Luftzirkulation durch Grafikkarte stark beeinträchtigt, oder soll das so sein?

Jaein....gewollt ist was anderes...aber konstruktionsbedingt oftmals nicht anders realisierbar.
Ich habe genau deswegen auch einfach mir selbst einen 120mm Lüfter unter meinen DVD-Brenner "gespannt". Mit nem bissel Faden geht das eigentlich ganz schnell, und wenn du wie ich sowieso nur ein 5,25" Schacht brauchst, stört das Ding auch nicht.

http://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse...erbessern.html

Die Nummer 3 ist hier eine eigene Kreation, keine Halterungen etc. vorhanden, dennoch hat es gerade für den RAM sein einiges gebracht.
Kannste dir ja überlegen, es ähnlich Hand zu haben...nen bissel Kreativität ist dann aber schon gefragt, zwecks Befestigung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 21:52   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Luftzirkulation durch Grafikkarte stark beeinträchtigt, oder soll das so sein?

Danke für den Laufwerktip und zu meinem Glück gibt es da gleich was für mein Gehäuse:

Lian Li BZ-502B Cooling Kit - black

Habe ja 5x 5 1/4 Zoll Schächte, da ich 2 Laufwerke drin hab, könnte ich solch ein Lüfter da drunter schrauben, die Frage ist nur wie das dann aussieht, wenn dann insgesamt 2x Lian Li auf der Front steht "ich weiß, ick bin kleinlich" ^^
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 07.06.2010, 21:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.600

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Luftzirkulation durch Grafikkarte stark beeinträchtigt, oder soll das so sein?

Das musst du für dich entscheiden, wusste gar nicht, dass es sowas gibt...aber ich finde es ist auch mehr rausgeschmisses Geld
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 13:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.627

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Luftzirkulation durch Grafikkarte stark beeinträchtigt, oder soll das so sein?

ich habs bei meinem Gehäuse einfach so gemacht, dass ich den HDD Käfig komplett rausgetrennt habe. So habe ich unten sehr viel Platz und nichts stört den Luftfluss.

Aber ich brauche auch die ganzen HDD Käfige nicht, habe nur 2 2,5" Platten drin in einem Adapter und dann einfach unten in den 5,25" Käfig mit Silikon reingepappt. Hält ist entkoppelt und niemand siehts.



P.S.
Hat aber auch den einfachen Grund, dass mein Gehäuse nicht gerade geeignet war für die HD5870.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beeinträchtigt, grafikkarte, luftzirkulation, stark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Spezifikationen der Xbox 720 soll stark denen der Playstation 4 ähneln TweakPC Newsbot News 1 08.04.2013 13:41
Wie stark sollte mein Netzteil sein? theon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 24.11.2009 21:28
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 17:42
Welche Grafikkarte soll es denn jetzt sein?? Cobra5 Grafikkarten 8 10.02.2005 15:19
Das soll ein sk7 sein? Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 26.04.2003 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved