TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 11:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Volcano 7+ und der Rechner Bootet net mehr????

Hallo habe bei einem Freund von mir den Volcano 7+ raufgemacht er hatte vorher den Boxed mit AMD XP2000 aber er Bootet dann nicht mehr bekomme am anfang nur noch die Graka zu sehn und dann ist schluss habe dann den Boxed wieder rauf gemacht und er geht wieder, aber er kann damit nicht lange spielen denn er wird zu heiss und schaltet sich aus,kann es am Netzteil liegen wenn ich den 7+ drauf habe und er nich mehr Bootet??
Habe den Lüfter auch am Netzteil angeschlossen und nich am Board denn das soll mann bei dem Lüfter ja net.
Bitte um schnelle Hilfe.

Axo ja er hat nen 300 Watt Netzteil, Geforce 4200, MSI board, DVD , CDROM, und 60 Giga Festplatte.
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 15:04   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich isses. Versuch's mit einem schwächeren Lüfter oder mit einem stärkeren NT.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 15:22   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

haste auch wärmeleitpaste drauf?
ansonsten guck doch mal ob der lüfter wirklich 100% richtig angebracht ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 18:29   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm, kann es vll. sein, dass der Volcano kein Tachosignal liefert und die Überwachung für selbiges im BIOS eingeschaltet ist? Das würde das Verhalten erklären...
Versuch mal, im BIOS die Lüfterüberwachung abzuschalten, dann _müsste_ es eigentlich gehen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 18:39   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähm... ich sehe gerade, das mit dem Tachosignal ist klar, wenn der Volcano nicht am Mobo hängt

Der Rest meines Tipx trifft aber immer noch zu - falls es mal schnell gehen soll, hau den Volcano druff, und schliess den Boxed-Lüfter am Mobo an. Wenn das System dann bootet, weisst Du, dass Dein BIOS das Tachosignal will.

HTH
Loopi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 09:12   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmm,

also am Signal kann es nicht liegen denn das steckt im Mainboard drinn das ist extra ohne Strom, habe es aber trotzdem mal im Bios ausgestellt, aber immer noch das gleiche,werde es denn mal mit nem anderen Lüfter versuchen.
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, net, rechner, volcano


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Bootet nicht mehr nach 2 Monaten Nichtbenutzung artem2 CPUs und Mainboards allgemein 18 03.07.2011 18:44
PC Bootet nicht mehr... acdcfreak CPUs und Mainboards allgemein 3 30.09.2007 10:30
Windows Bootet nicht mehr! MasterChief789 Windows & Programme 7 14.06.2006 13:50
Windwos XP home Bootet nicht mehr keckss Windows & Programme 9 03.10.2005 12:02
Thermaltake Volcano IX und Volcano 7Plus ??Unterschied???? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved