TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 16:42   #1 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard GPU zu heiss , Geforce 9800Gtx

hallo ,
da ich das warten satt hatte , habe ich mir eine 9800 gtx vom kollegen geborgt und nun ja der gpu ist ständig im 60-65 grad celsius bereich ....... ist das normal ???? beim gamen geht die karte sogar auf stolze 70 grad hoch !
die belüftung des gehäuses ist wunderbar , aber trotz alldessen habe ich mal dioe gehäuseklappe ganz geröffet aber die temps bleiben so !
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:15   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPU zu heiss , Geforce 9800Gtx

Laste am besten die Karte mal mit furmark aus, da bekommst du dann die max. Temps.

70°C ist war, aber nicht zu warm für eine GPU. Natürlich ist kälter immer besser, aber bei 70 °C brauchst du dir keine Sorgen machen. Die meisten Karte laufen sogar bei 80-90°C lange ohne Probleme.
Evtl. kannst du ja mal schauen ob der Kühler verstaubt ist.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:15   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPU zu heiss , Geforce 9800Gtx

Normal und unbedenklich.

Furmark macht hier meines Erachtens keinen Sinn.
(Macht es eh fast nie)

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:28   #4 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GPU zu heiss , Geforce 9800Gtx

ok , dacht schon weil bei speenfan immer so ne flamme hintermeiner gpu zahl stand und ichmich noch nie mit gpu werten also tempwerten beschäftigt habe ...
mfg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800gtx, geforce, gpu, heiss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 9800Gtx+ (Galaxy) Temperatur/Jumper GastGF NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 26.11.2011 18:30
I7-950 zu heiss ? 331BK Intel: CPUs und Mainboards 10 09.12.2010 10:54
RAM zu heiss? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 18.05.2004 20:04
Wie heiss? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 14:25
HDD zu heiss? io.sys Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved