TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher is besser?
SLK 900 natürlich 16 100,00%
Der Coolermaster 0 0%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 14:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist der SLK900 oder der Coolermaster HHC-L61 besser?

Ja wies oben schon steht. wollt nur wissen, ob sich die 15? mehr für den slk 900 rentieren oder doch lieber den coolermaster.
bin auch offen für ganz andere lüfter. soll auf jeden fall nen 1700+ auf 2,3ghz kühlen können.
thx
scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

der slk900 ist besser, weil er eine höhere kühleistung und eine bessere (3punkt) sockelbefestigung hat.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 16:13   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

So nen Heatpipe vs. SLK hatten wir schonmal

Ansonsten kann ich Stoehnie nur zustimmen - bei gleicher Lautstärke ist der SLK auf jeden Fall besser


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 06:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe den HHC-L61 und der ist nicht schlecht, aber der kleine 60´er lüfter macht nicht viel luft, somit ist die kühlleistung nicht besonders gut, aber mit nem fan-adapter und einem größeren lüfter ist der, wie schon gesagt, auch nicht schlecht.
Ich selber werde mir den SLK 900 jetzt holen.
Leider weis ich nicht, ob die riesige Kühlkörperhalterung des SLK 900 überhaupt aufs bord passt, ohne irgendwo drüber hinaus zu ragen?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 09:04   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Meiner Meinung nach sollte man aber auch aufs Gewicht des Kühlkörpers achten.
Damit kann man nämlich schnell jegliche "Mobilität" des Towers vernichten...

Sonst gibts sicher nichts gegen den SLK-900 zu sagen.

Aber das Gewicht würde ich nicht völlig ausser acht lassen
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 21:07   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

durch die solide schraubbefestigung wird das gewicht nicht so ins gewicht fallen oder?

Eher Gedanken mach ich mir da bei Modellen wie dem SLK800 (ohne Schraubbefestigung)?!
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 21:12   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da der SLK 900 verschraubt ist kann da net viel passieren beim Transport - den SLK 800 gibts ja mittlerweile auch in der U-Version (zum Verschrauben)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 21:22   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das stimmt nur leider gabs den wo ich vor ein paar tagen bestellt hab nicht in der "verschraub version" jedenfalls nicht bei Funcomputer und ich wollte nicht extra wg. dem Kühler noch woanderst bestellen.

Aber egal ist für meine Freundin und die geht normal eh nicht auf Lan-Parties oder ähnliches.
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 14:55   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Der SLK 900 U ist der beste Kühler den ich bis jezt mir gekauft habe Der einzige nachteil ist das ding ist Ver*** TEUER
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 20:34   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab jetzt wohl nur den 800 non U da denke aber soviel schlechter wird er nicht sein als der 900 und der 900 hätte nicht auf das Epox (ep-8KHA+) gepasst daher blieb mir nichts anderes übrig.
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 08:46   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe auch den 900er mit nen 80er Enermax.

Fazit: EINFACH NUR GEIL DAS TEIL, ABER ECHT ZU TEUER.

Das Voting spricht ja auch dafür.
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, coolermaster, hhcl61, slk900


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AC Freezer 64 Pro, AC Silencer 64 oder Coolermaster Hyper TX3? Schimmelpriester Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 26.07.2009 18:02
Arctic Freezer Pro oder Coolermaster Hyper TX DummeJung Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 13.07.2008 18:30
Nforce2 oder KT 400 600 oder 800 was ist besser??? hardware destructor AMD: CPUs und Mainboards 9 01.07.2005 10:23
SLK900 mit Papst 8412 N/2GL? T-Bone Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 18.11.2003 14:55
CopperSilent, CoolJag JVC652A oder Coolermaster CP5-J7D1B-0L Mu$elmann Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 08.06.2003 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved