TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 21:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 5

sew212 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geht da nochmehr kühlung?

Hallo,

Ich habe mir eine Hydro H70 für mein intel Core I7 950 geholt.
Nach 2 Wochen habe ich sie Gemoddet (Ausgleichsbehäter dazu) und habe die Arctic Cooling MX-4 Wärmeleitpaste auf meinem cpu aufgebraucht.
so jetz meine frage wie könnte ich nochmehr kühlleisung aus meinem System herrausholen?

Hier ein bild die Pfeile Zeigen die Lüfterrichtung an:
http://img830.imageshack.us/img830/3547/foto380q.jpg


Oben auf dem Radiator ist der Akasa Apache Lüfter unten drunter der Standat Cosair Lüfter mit Wiederstand auf 7 V gedimmt.

Geändert von sew212 (07.03.2011 um 09:47 Uhr)
sew212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 22:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Geht da nochmehr kühlung?

Hallo, und willkommen im Forum!
Bitte tue dir und uns den Gefallen, und gib dir ein wenig Mühe beim Verfassen eines Themas. Die vielen Fehler machen es schwer, deinen Post richtig zu lesen. Und wenn ich erstmal nach Hydro H7ß suchen muss, bevor mir klar wird was du meinst (nämlich die Hydro H70) macht das keinen Spaß

Zu deinen Fragen:

Oft ist der Luftfluss am besten, wenn die Luft unten/vorne rein und oben/hinten raus geht. Dreh den Lüfter am Boden um, dann wird deine CPU besser gekühlt, weil der Lüfter dann kalte Luft vom Boden saugt.

Wie sind denn deine Temperaturen? Sind die so hoch, oder warum willst du dein System verbessern?
Am besten einfach mal ausprobieren, ob sich was verändert, wenn du die Positionen und die Richtung deiner Lüfter änderst.

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sew212 (07.03.2011)
Alt 07.03.2011, 09:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 5

sew212 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geht da nochmehr kühlung?

ich werde mal Die Lüfter umdrehen und gugn ob es was bringt und hier sind meine Temps möchte den CPU unter 60 Grad bekommen wenn das möklich ist:
http://img848.imageshack.us/img848/4760/last.png
sew212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 10:35   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 5

sew212 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geht da nochmehr kühlung?

Zitat:
Zitat von sew212 Beitrag anzeigen
ich werde mal Die Lüfter umdrehen und gugn ob es was bringt und hier sind meine Temps möchte den CPU unter 60 Grad bekommen wenn das möklich ist:
http://img848.imageshack.us/img848/4760/last.png
ich habe sie umgebaut ,so das Sie von unten her die Luft ansaugen hat 3 Grad gebracht
sew212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 20:02   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Geht da nochmehr kühlung?

Na, drei Grad sind doch schon einiges! und der i7 kann die 60°C ja locker ab, da musst du dir keine Sorgen machen

Mehr kannst du mit der kühlung glaube ich auch nicht rausholen. Es gibt Leute, die schwören auf Liquid Metall Pads, aber ich bin kein Freund davon. Die bekommt man einfach zu schlecht wieder runter.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 22:01   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 5

sew212 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geht da nochmehr kühlung?

jo denke das is so das beste mommentan aber eine frage ich habe mir gerade Everest Runtergeladen und da steht bei Sensoren eine Temp "Aux" die wird wenn ich spiele 88 grad warm das macht mir sorgen habe ausch schon Auf normaltakt Getaktes aber immernoch

Weiß jemand was das ist habe das Sabbertooth X58

----------

hmm die Tem war wohl der Northbridge habe jetz nen lüfter vorgestellt seitdem 55 Grad

----------

Habt ihr Lüfter die Leise und Guten Luftdurchsatz haben?
Bisher habe ich die Akasa Apache die haben:
Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Material: Kunststoff
  • Lautstärke: 6,9 - 16,05 dB(A)
  • Drehzahl: 600 - 1.300 U/Min
  • Airflow: max. 97,74 m³/h
  • Luftdruck: max. 2,64 mm-H2O
  • Spannung: 12 V
  • Anschluss: 4-Pin PWM
  • Lebenserwartung: 50.000 Stunden


Das Problem bei den is wenn die auf dem Radiator Sitzen machen die keine 16 dBa mehr sondern eindeütig mehr und das geräusche nerft
sew212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 22:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Geht da nochmehr kühlung?

Vielleicht kannst du noch ein wenig rausholen, wenn du den Radi mit zwei identischen Lüftern betreibst.
Unterschiedliche Lüfter können durch den unterschiedlichen Durchsatz eine Art Stau erzeugen. Wobei das minimal sein sollte...
Wenn die Temps deiner anderen Komponenten zu hoch ist, vielleicht mal den Lüfter in der Front umdrehen... dann saugt der die warme Luft des Radi direkt ab.
Kann was verbessern, muss aber nicht... Probieren geht über studieren

Ich selber schwöre auf die Noctua NF-P12, da scheiden sich aber die geister... hier ist ein ganz gutes Roundup, und sonst einfach mal nach Tests googeln

http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=29175
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 00:29   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 5

sew212 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geht da nochmehr kühlung?

ich weiß net die Noctua sind zwar nicht schlecht nur der Statische Druck is bei den akasa Apache höher das ist das was mir gefällt ,weil der durch den radi drückt wie sonstwass.
Habe in Googel nach Vergleichen Zwischen Akasa und Noctua gesucht aber nix gefunden hat wer erfahrungen oder sowas=?
sew212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühlung, nochmehr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nochmehr übertakten? Hellkeeper Grafikkarten Overclocking 7 08.04.2006 08:18
FX5900ultra kühlung Kodak Grafikkarten und Displays allgemein 13 12.03.2004 17:48
Kann ich nochmehr rausholen? Gast Overclocking - Übertakten 7 28.10.2003 12:19
hdd-kühlung muesli Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 20.05.2003 21:12
welche kühlung für... Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved