TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2012, 12:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 1

maceman78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter gehen nicht aus, nachdem das System heruntergefahren wurde

Tach zusammen

Habe seit längerem das Problem, dass wenn ich den PC normal herunterfahren, die Lüfter einfach weiterlaufen, Gehäuse und CPU. Die Harddisk usw. schaltet sich ganz normal ab.
Mein System, Gehäuse: Thermaltake Element V, Board: Asus Rampage III Formula, Netzteil: Seasonic 760W ... Windows 7 64 bit.
Die Gehäuselüfter (5 Stück) sind alle an den 3 Pin Anschlüssen. Hatte das Problem aber auch als ich sie an die 4 Pin Molex angeschlossen habe.
Was kann ich sonst noch tun? Wo kann man einstellen welche Anschlüsse nach dem herunterfahren noch Strom bekommen und welche nicht?

Bin etwas verzweifelt und das ausschalten an der Stromschiene ist ziemlich mühsam.

Danke für euere Unterstützung

Mace
maceman78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 21:51   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.612

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lüfter gehen nicht aus, nachdem das System heruntergefahren wurde

Versuche als erstes mal ein BIOS Resett.
Hilft dies nicht, so solltest du mal nach dem Herunterfahren, wenn die Lüfter sich drehen, am PC Kabel für Kabel entfernen. Ich hab mal von PCGH (sry ^^) wie ein angeschlossener Monitor selbiges Problem erzeugt hat

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heruntergefahren, lüfter, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MB & Lüfter gehen selbständig an/aus user54321 AMD: CPUs und Mainboards 21 09.08.2013 18:12
PC erkennt nicht das CPU Overclocked wurde! Enforc3r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 24.06.2008 14:53
Neues System startet nicht, allerdings bleiben die Lüfter an ;) 2Stoned Sonstige Hardware 11 27.10.2007 01:24
Neues System startet nicht! Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus! waynejuckts147 Sonstige Hardware 9 24.10.2007 21:07
USB Ports gehen nicht... Gast Sonstige Hardware 8 14.02.2004 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved