TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2013, 14:53   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Aerial
 

Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 38

Aerial befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Luftkühler fürs Gigabyte GA-Z77-D3H & Corsair Dominator Platinum DDR3-1600

Hallo ich mal wieder.
Ich suche einen luftkühler für das motherboard Gigabyte GA-Z77-D3H
und den rams Corsair Dominator Platinum.

hier die links:
Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8GB Corsair Dominator Platinum DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit - Hardware,

Ja ja ich weis die rams sind teuer braucht man nicht
aber ich will die haben finde die mega geil :

Jetzt die frage welchen luftkühler past hier drauf?
Rams werden ziemlich hoch sein und der Macho2 rev a wird hier nicht passen!
welchen könnte ich da verbauen?

LG Aerial
Aerial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 13:02   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Luftkühler fürs Gigabyte GA-Z77-D3H & Corsair Dominator Platinum DDR3-1600

Schau mal ob der True Spirit 140/120 in dein Wunschgehäuse passt, der sollte die RAM-Bänke nicht überdecken.

Aber warum machst du für einen neuen Rechner gleich drei verschiedene Threads auf, die im Grunde das selbe Thema behandeln?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 13:55   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Aerial
 

Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 38

Aerial befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Luftkühler fürs Gigabyte GA-Z77-D3H & Corsair Dominator Platinum DDR3-1600

weils was anderes ist egal.
Aerial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:13   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Luftkühler fürs Gigabyte GA-Z77-D3H & Corsair Dominator Platinum DDR3-1600

Na denn.

Die höheren Top-Flow Kühler bieten sich bei sowas überigens oft an.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 07:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Luftkühler fürs Gigabyte GA-Z77-D3H & Corsair Dominator Platinum DDR3-1600

Hi,

ich hab gute Erfahrungen mit dem folgenden gemacht, der müsste passen.

Scythe Grand Kama Cross Rev. B (SCKC-2100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß
Christian
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 19:11   #6 (permalink)
Beauty
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Luftkühler fürs Gigabyte GA-Z77-D3H & Corsair Dominator Platinum DDR3-1600

Was ist mit dem Vorschlag, den Scythe Grand Kama Cross zusammen mit dem GA-Z77-D3H zu verwenden?

* Passt der von der Größe her auf das Mainboard?
* Wie harmoniert die Lüfterregelung des Mainboards mit dem Lüfter? (Ist er auf dem Board leise?)

Ich habe vor, mir diese beiden Komponenten zu kaufen und will sichergehen, daß ich keinen Fehlkauf mache
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 19:50   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Luftkühler fürs Gigabyte GA-Z77-D3H & Corsair Dominator Platinum DDR3-1600

Aufs Board passen die meisten Kühler. Aussreißer sind hier sehr selten. Das Hauptproblem des Threadowners war vielmehr der hohe Heatspreader des Rams, welcher mit den meisten größeren Tower Kühlern kollidieren würde.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
corsair, ddr, dominator, fürs, gaz77d3h, gigabyte, luftkühler, platinum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Dominator Platinum DDR4-Speicherkit für Gigabyte X99-SOC Champion TweakPC Newsbot News 5 01.04.2015 08:49
[News] Corsair Vengeance LPX und Dominator Platinum: DDR4-RAM-Serien vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 16.08.2014 17:59
[News] Corsair stellt Dominator Platinum DDR3-Speicher vor TweakPC Newsbot News 2 06.06.2012 08:33
[News] Dominator GTX4 DDR3 und Phenom II X6 - Weltrekord von Corsair TweakPC Newsbot News 4 14.05.2010 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved