TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 20:49   #1 (permalink)
Nils V.
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard [Frage]Optimale Lüftung für SLI System

Guten Abend,

da ich nun meine zweite GTX670 verbaut habe, mache ich mir noch ein wenig Gedanken über die Temperaturen der zwei Hübschen

Mein System ist hauptsächlich auf "silent" ausgelegt (auch wenn die HDDs manchmal etwas vibrieren - da muss ich noch eine Lösung finden )

Hier ein paar Infos zu meinem PC.
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Big
CPU: i7 2600k
RAM: 16GB G.Skill Sniper
MB: Gigabyte Z68-UD7-B3
HDDs: 4*3,5
SSDs: 2*2,5
GPU1:GTX 670 2GB - Palit(kurzes PCB) + Accelero Mono Kühler
GPU2:GTX 670 2GB - Gigabyte(langes PCB) Windorce 3X

Lüfter:
200mm oben (ABLUFT)
120mm hinten (ABLUFT)
120mm seitlich
120mm unten vor den festplatten

Zu den Temperaturen: beim letzten anspruchsvollen Spiel (Skyrim full moddet auf 2560*1440) gingen die Temperaturen auf ca. 75°c OHNE den großen Lüfter aktiviert zu haben->die zwei Pfeile nach oben.

Hier der aktuelle Aufbau:
http://s7.directupload.net/images/14...p/8kcpextp.jpg

Hier was ich überlegt hatte:
der Lüfter rechts oben würde wohl ein Lian Li Kühler werden
Caseking.de » Lüfter » Lian Li » Lian Li BZ-502B Cooling Kit - schwarz

Bei der Überlegung würde ich eine SSD in den Rechten Block verschieben und die andere in einen 5,25 Zoll Adapter stecken um unten noch einen 120mm Lüfter zu plazieren. Ggf auch einen anderen 200mm Lüfter da der Original Lüfter von NZXT recht laut ist.
http://s14.directupload.net/images/1...p/zglsye88.jpg


Was haltet Ihr von meiner Idee? Was würdet Ihr anders machen?



P.S. Wakü wäre für mich keine Option, ist mir persönlich zu unsicher.


Hier noch das unbearbeitete Foto für eure Anregungen:
http://s1.directupload.net/images/14...p/o8zhlicf.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 07:18   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Frage]Optimale Lüftung für SLI System

Pauschal würde ich nur einen 200/230mm Lüfter an das linke Seitenteil hängen. Die Öffnung ist ja bereits vorhanden - Staubfilter ebenfalls. Der würde dann die beiden Grakas direkt mit Luft versorgen. Eventuell ist der für die untere Graka aber schon etwas zu hoch - was man nur auf einem Bild leider nicht zu 100% erkennen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 08:53   #3 (permalink)
Nils V.
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Frage]Optimale Lüftung für SLI System

Ja, das wäre an sich die beste Lösung. Leider habe ich dort das Problem, dass durch den CPU Kühler nur noch weniger als 1 cm Platz ist - austauschen möchte ich das gute Stück allerdings auch nicht - da der Kühler wirklich unhörbar ist und sehr gut kühlt.

Nen casemod wäre vielleicht denkbar um das ganze dann anzupassen - nur leider gibt es bei mir in der Umgebung nichts Vernünftiges um das durchführen zu lassen.

Viele Grüße und danke für eure Antworten.

~Nils
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 11:19   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Frage]Optimale Lüftung für SLI System

Ist der denn so hoch?

Auf den Bildern sieht man da leider nur noch nen schwarzen Klumpen - aber keinerlei Details.

Aber wenn da noch 1 cm Platz ist - reicht das doch locker aus.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frageoptimale, lüftung, sli, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum System! The-F- Komplett-PCs, Konfigurationen 4 22.11.2009 10:53
Lüftung meines PCs Nico1993 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 27.01.2009 13:52
Grafikprobleme wegen zu schlechter Lüftung? JohnClancy Sonstige Hardware 32 15.07.2007 22:02
System Frage The Mean Machine Kaufberatung 7 11.01.2007 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved