TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2003, 17:02   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon xp 2000 zum zum Athlon XP 3200+?

Hallo,

ich habe bei chip.de einen interessanten Artikel gelesen einen Athlon XP 2000+ (Thorton) zum Athlon XP 3200+

Der Beitrag

Woher weiss ich denn ob ich einen Athlon XP 2000+ Thorton habe?

Bei windows steht bei mir nur drin Athlon[tm] XP 2000 ...

Mein system falls ihr braucht!
Ram - 512 DDR infineon + infineon Chip
Mainboard - MSI K7N2 Delta ILSR

MfG Lappy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 17:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Wie lange hast du deinen Prozessor schon?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:40   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

würde mich mal interessieren wie man durch übertakten den L2 Cache erhöht. Wenn ich meine HDD mit der doppelten Volt zahl betreibe ist die auch nicht plötzlich 160GB groß

edit: ä uups das stand ja dort, sorry

aber warum lockt man das erst cache ist ja nicht der billigste um ne dann nciht zu benutzen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 20:50   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab meinen mit bisschen rumkratzen auf nen 2500+ 1.6v gebracht, kriege zu weihnachten n neues mobo und dann ma gucken wie wiet der noch geht. aber ich glaube wird ganz gut klappen, wenn er jez auf 1.88 auf std läuft wird er bestmmt auch 3200+ und mehr schaffen.
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 20:56   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaube das war im januar diesen jahres.Kann man auf dem chip nicht irgendwas ablesen was das genau für eienr ist oder über irgend ein programm?

MfG Lappy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 21:47   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Meist wir der Cache verkleinert, weil teile davon defekt sind (Wie bei den Radeons mit den Pipelines), nur ist wohl die nachfrage nach Thortons so groß, dass die auch heile bartons zu Thortons umlabeln.
Wie du rausbekommst ob du einen Thorton hast: Aus stepping schauen. Du kannst als erstes aber mal nachsehen, mit welcher Kernspannung der Betriben wird, wenn es 1,75 V sind, ists ein Palomino.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 22:26   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Lappy
ich glaube das war im januar diesen jahres.

MfG Lappy
Dann ist es kein Thorton.Die sind noch ziemlich frisch.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 22:41   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Zitat:
Zitat von Lappy
ich glaube das war im januar diesen jahres.

MfG Lappy
Dann ist es kein Thorton.Die sind noch ziemlich frisch.
Dürfte dann ein Palomino sein, mit ein wenig glück ein Tbred A, a geht aber auch nicht viel.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 22:52   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit aida32 kriegste es auch raus!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 23:31   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jau ich hab einen Palomino,und da ist nix zumachen oda?

MfG Lappy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 00:36   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Lappy
jau ich hab einen Palomino,und da ist nix zumachen oda?

MfG Lappy
wie wäre es mit ausprobieren! den fsb mit 1mhz schritten erhöhen, mit erhöhung der vcore stabilität erhöhen, nicht gleich auf volle pulle und temperaturen im auge behalten.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 01:27   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau, eifnach nur veruschen, und wenn man nicht übertriebt kann man da auch nix kaputt machen!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 15:42   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Lappy
jau ich hab einen Palomino,und da ist nix zumachen oda?

MfG Lappy
Ein wenig geht vielleicht, aber es wird garanteirt nie ein 3200+. Vielleicht ein 2200+ oder 2400+
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 21:29   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ahso naja schade eigentlich...dann lass ich das lieber wenn man da nicht soviel dann rausholen kann.Danke euch trotzdem jungs

MfG Lappy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 21:35   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
vielleicht ein 2200+ oder 2400+
Niiiiiiiiieeeemals.Der Palomino war bei 2100+,also 1.73Ghz am ende und ich weiss was das heisst wenn ein AMD am ende ist mein Tbred A ist praktisch unübertaktbar,weil der 2200+ das Spitzenmodell ist.2200+ geht vielleicht noch aber 2400+ auf keinen fall.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 22:33   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein Palomino der letzten Generation lässt sich meist schon ein wenig weiter als 2100+ takten. Anfangs war der TBred A genau so schlecht zu Ocen wie der Palo.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, 3200, amd, athlon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon XP 3200+ erkennt aber nur Athlon 1900+ cyberlo74 AMD: CPUs und Mainboards 2 09.04.2006 15:23
AMD Athlon XP-M 2600+ m gegen Athlon XP 3200+ eintauschen? monze Kaufberatung 3 11.10.2004 17:22
AMD Athlon 64 3200+ schneller als AMD Athlon XP-M 2600+??? L4le AMD: CPUs und Mainboards 10 03.09.2004 13:52
Athlon XP 3200+ Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 25.07.2004 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved