TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2004, 11:28   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP 2400+ L2 Cache 256kb>512kb?

Hi

Ich hab mal hier im forum etwas rumgestöbert und auf ein paar interessante sachen gestoßen. z.B. Hab ich gelesen, das man beim Athlon XP den L2 Cahce von 256kb auf 512kb machen kann, durch schliesen einer brücke. Da ich ich mir auch totalem neuland befinde, in sachen OC, mich aber sehr dafür interessiere, hab ich nun ein paar Fragen.
Ich habe einen Athlon XP 2400+ mit 2000Mhz 133Mhz SystemClock und nen Multi von 15 - Das ist alle Standart. Mein Mainboard ist von ECS, dass Model L7S7A2 -

Kann ich mit dieser Hardware so etwas machen - WENN man Überhaupt sowas machen kann???

Hoffe auf zahlreiche antworten!



(habe auch schon die Scueh Funktion benutzt!)
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 11:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

256-> auf 512 KB??? Hab ich noch nie gehört! Ich weiss das es beim DURON geht aber beim Athlon? Naja, ansonsten sieht es bei dir mit Übertakten etwas mies aus da du dieses ECS Board verwendest.
Allerdings hat deine CPU eventuell TAKTPOTENZIAL wenn er Unlocked auf nem Nforce 2 Board sitzt
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 11:38   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wenn ich bei mir die Software Methode verwende ? Die verspricht doch auch ordentlich was, und relativ gute voraussetzungen hab ich auch - wegen SiS chipsatz.
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 12:05   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

software-mod funzt doch nur bei barton oder verwechsel ich da was?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 12:18   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das geht nur bei Barton und mit nem ECS BOARD UND NEM SIS Chipsatz wird das schonmal nichts!!!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 10:25   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das geht glaubeich, wenn du einen 2400+ mit Thorton Kern hast, also ein Barton, wo der weitere Cache abgeschaltet ist, meist ist dieser jedoch nicht ohne Grund abgeschaltet, weil er nämlich defekt ist, von daher kann das auch in die Hose gehen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 20:16   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmm, wie soll ich den dann am besten übertakten ? per FSB ?!?!
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 20:41   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also hier steht, dass der Softwaremod auch mit T-Bred geht ! -

Ab dem Absatz "Mulitplikator per software..."

http://www.ocinside.de/go_d.html?/ht..._pinmod_d.html
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, 256kb>512kb, athlon, cache


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon II X3 435 -> Phenom II incl. LV3 Cache ? HornyFrida Overclocking - Übertakten 5 24.02.2010 11:30
[News] AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren TweakPC Newsbot News 9 31.08.2009 16:21
[News] Athlon 64 doch mit 1MB Cache? TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 19:15
Athlon XP 2400+ / P4 2.4? DonLemone Kaufberatung 2 16.03.2003 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved