TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 22:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von kai1312
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 19

kai1312 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Duron 1800 auf Duron 2200

Hi...
Ich habe es endlich nach langem manipulieren geschafft meine CPu (Duron echte 1800mhz) auf 2200 MHz zu bringen ...Die CPu läuft mit core 1,49 V aber jetzt das Prob. meine CPu hat immer eine Temperatur von 47 grad wenn ich nichts mache ...aber wenn ich spiele hat er eine Temp. von 75 Grad ist das normal...?ich habe ein Arctic copper Silent 2 CT kühler aber keine zusätzlichen gehäuselüfter!
danke schonma für backmails...
kai1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 22:46   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wie heiss ist denn deine Northbridge (wohl die einfachste Möglichkeit die gehäusetemperatur ungefähr zu messen).
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 22:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von kai1312
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 19

kai1312 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nothebrighe?was das?kenn mich nochnet so gut aus...;P

mein gehäuse 33 Grad warm und die festplatte 29grad... bei normalen umständen und bei spiele weis ichs net...noch net getstet!
kai1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 23:11   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von kai1312
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 19

kai1312 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nothebrighe?was das?kenn mich nochnet so gut aus...;P

Zitat:
Zitat von kai1312
mein gehäuse 33 Grad warm und die festplatte 29grad... bei normalen umständen und bei spiele weis ichs net...noch net getstet!
achso meine cpu läuft auf 13,5 mal 161 mhz und bei dieser einstellung kackt das bios ap bzw. es hat fehler in der grafik...kann ich testen wie heiß der prozessor werden kann (gibts da ne software für).will nämlich nicht beim spielen oder so nen lagerfeuer aufeinmal vor mir haben ;P

thx kai
kai1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 08:22   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hallo,

welche RAMs hast du eingebaut?
Machen die FSB 166 mit?

Wie hoch ist dein PCI-Takt?

Primär würde ich erst mal für ANSTÄNDIG Durchzug im Gehäuse sorgen und versuchen das Temp.Problem in Griff zu bekommen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 11:02   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: AMD Duron 1800 auf Duron 2200

Zitat:
Zitat von kai1312
Hi...
...aber wenn ich spiele hat er eine Temp. von 75 Grad ist das normal...?ich habe ein Arctic copper Silent 2 CT kühler .
75°C ist echt ganz schön heftig! Was hast du überhaupt für ein Board? Welche Rams und jo evtl. für bessere Kühlung sorgen und Vcore minimal erhöhen um den Grafikfehlern entgegenzuwirken
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 11:08   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von kai1312
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 19

kai1312 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mein board usw...

hi ich hab nen ASROCK K7S8X Rev. 3.0 und zur zeit nur nen 256 mb DDR-Ram drauf (hama(<--firma) 233fsb)...im BIOS kann ich den Vcore net höher stellen...der stellt sich automatisch egal wie hoch oder niedrig getaktet er is auf 1.49 V!

thx
kai1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 12:05   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das ist so ein Dreck Board .... ASROCK
Hört auf diesen Müll zu kaufen.
Vcore Erhöhung: -> Chipsetsettings-> Overcore irgendwas-> ENABLE
Das erhöht die Spannung um 5% aber erstemal solltest du für deftige Kühlung sorgen!
evtl... kannst du mal für nen Anderes Brett sparen!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 12:14   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von kai1312
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 19

kai1312 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard danke man

irgenwie hast ja recht mit dem board...aber es hat geklappt ich hab den Vcore jetzt auf 1,55 stehen anstatt auf 1,49...und ich hab die CPu auf 2008 Mhz runtergetaktet von 2186 mhz... (original1800mhz).
den DDR fsb aber dafür auf 166/333 mhz Rauf(von 133/266mhz).
jetzt hat die Cpu nurnoch 42 grad... sind zwar nur 5 grad aber es ist erstma watt!
kai1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:32   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Weberli bekommt noch ne schlaganfall mit den Asrock boards

Aber wie hier schon gesagt Wprde - erstma von vorne rein ne richtig gute Kühlung einbauen bzw. Külungs-System.
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 16:07   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Myisis
Weberli bekommt noch ne schlaganfall mit den Asrock boards
Naja, ASROCK, die Müllverwertungsanlage von ASUS
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 16:24   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also 47 °C Idle bei knapp 1,5 V ist definitiv ein wenig viel, da bietet sich wohl als erstes mal ein Gehäuselüfter an, bzw ein besserer CPU Kühler, wobei der bei der Einstellung auch besser arbeitetn sollte.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, 2200, amd, duron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Duron mit 1,3 GHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 19:44
Duron 1800 + SY-KT333 DRAGON Ultra (Black) JackONeill89 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 16 16.12.2006 09:18
Duron 1600 oder 1800 (od. 2600xp) Alessandro AMD: CPUs und Mainboards 8 14.04.2004 17:08
AMD Duron 800 auf FSB 133 Gast AMD: CPUs und Mainboards 25 05.11.2003 11:39
Duron OC Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved