TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2004, 13:11   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Amd xp 1800+ @2003 mhz?

Hatte ja vor mir das Mobo von Shuttle zu holen an35n ultra gesagt getan.
Heut hab ich mal mit dem Multi rumgespielt was dabei rauskam war=
15 mal 133=2003mhz

Nun stellt sich mir die frage da die temp vorher als er standard lief nur 2 grad kühler war, ob meine sensoren falsch gehn oder ob mein Kühler doch besser ist als gedacht?

Cpu Kühler Arctic Super Silenc 2 Tc (modi= diode zum temp controle abgeknippst und drähte zusammen gedreht)

vorher 39° idle @1533 mhz standard
nun oc`t 42° idle @2003mhz

Die temps werden ausgelesen von MBM und Aida

meint ihr ich kann dem glaubens chenken?
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 15:41   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na wenn de nicht an den temperatursensoren was verändert hast oder wenn mit ihnen nichts passiert dann kannste ihnen Glauben schenken
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 16:52   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

solltest mal belasten/thermal throttling oder sowas ausschalten (nach 3-4 seks haste sicher nen fehler oder sehr viel glück.... und mit auslasten meine ich cpuburn high/realtime)
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 17:15   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Härte teste kommt in form von 2 stunden instant q3a zocken *g*
aber bei last geht die kiste auch nicht über 45 grad
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 16:36   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

q3a... mhh... belastet nicht wirklich die cpu... eher die graka...
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:47   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

och egal was wie wo der geht nicht über 45 grad sollte Ok sein
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Was haste denn für eine Vcore? 2000MHz ensprechen 2400+. Da der Kühler bis zum 3200+ freigegeben ist verwundert die Temperatur doch nicht wirklich.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 18:05   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vcore is die standard noch geht stabil ohne probs
mal schaun ob ich die 2200 auch noch sogut ans laufen bekomme
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 18:50   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Cool, scheinst ein gutes Stepping erwischt zu haben. Mit nem bisschen mehr Vcore ist da bestimmt noch einiges drin.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 20:16   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JIUHB amd xp 1800+ kw 3 aus dem jahr 03 *g*

Na ja hab derzeit ja alles per Multi gemacht derzeit hab ich "leider" auch nur 266ddr`s drinne
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:26   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard



Das ist ne anständige Leistung!

Ich würde mir mal Prime95 holen.
Damit kannst Du die CPU quälen.
Wenn der über Nacht durchhält ohne Fehler, dann ist die CPU absolut in Ordnung und läuft stabil!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 22:06   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm bisher hält er ohne macken oder mucken zu machen (kein prime getestet)

Nun hab ich eben mal geguckt und siehe da 1,47vcore 2003 mhz na ja dacht ich mir versuchste mal multi rauf auf 16 *grummel* geht nicht fährt er nicht mehr bis windoof hoch.

Gut 1,5vcore gemacht Nichts geht immer noch nicht..

nu stellt sich mir die frage soll ich mit der vcore weiter hochgehn oder nicht?

*edit* wie mir grade dank mobo monitor aufgefallen ist hat sich meine idle temp um 10 grad erhöht. komig komig dabei is er immernoch auf 15 mal 133mhz
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 22:16   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hui das ist echt nicht schlecht was dein 1800er da bringt, respekt und das ganze auch nur per multi.
Ich glaube aus deinem Prozi ist noch mehr zu holen wenn du dir guten 400er RAM holst und dann den FSB noch ein bischen drückst.

Also am besten neuen RAM und dann mit dem FSB ein bischen testen, falls da garnix mehr geht, nimmst du den Mutli ein bischen runter und erhöst den FSB und/oder denVCore


Grz
Cyba
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 22:20   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na ja mit ddr400 würde ich den auf 10 mal 200 laufen lassen
wäre also im endefekt das selbe wie jetzt von der taktung der cpu her nur das der ram schneller ist als mein derzeitiger

Na ja erstmal abchecken warum aufeinmal die cpu 10grad wärmer wird als vor 30 mins. das wurmt mich nun dolle *grummelt*
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 22:32   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kaggö hab den fehler gefunden warum er auf einmal so bescheiden heiss wird..

Hab ausversehn vcore auf 1,8 geknallt wobei 1,47 standard is O_O
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 18:14   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

so ein glück mim prozi will ich auch mal ham,
alter cpu und der läuft wie sau
gratuliere
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 22:10   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werd die tage wohl mal versuchen, das teil auf 2,2ghz zu bekommen..
leider muss ich dazu die vcore erhöhn was ich eigentlich nicht so gerne machen würde..

anderer seits intressiert mich aber wieviel die olle cpu noch bringt und wann sie mit ddr 2100 ihr ende findet*g*
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 22:14   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

du kannst ja einfach mal ausprobieren
dauerhaft könnte sowas aber problemne bereiten, da des cpu sicher sher warm wird
besonders wenn du den ganzen tag am pc hockst und im raum 26°C herrscht
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 01:49   #19 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also derzeit rennt der kleine jiuhb mit 2315mhz fsb210 multi 11 stabil ohne probs, Luftgekühlt durch den vulkano 12 auf 45 grad idle und 50 grad +/-2 last.vcore allerdings schon auf 1,700v denke mal mit 1,800 werd eich die 2400mhz noch knacken können.. scheint echt nen mega opa zusein der noch ganz flott is.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 17:39   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Lass doch mal auf 1.8, ist nicht schlimm, so bekommste da sicher 100-200MHzmehr raus, dazu noch 400er Speicher und FSB@200, das geht dann schon ab.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 18:12   #21 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na ja wenn ich den auf 2.3 laufen lasse dann wird der bisle was warm zumindest wenn ich alle lüfter aus bzw, cpu auf 2200 runter regel weil 5500 sind zum schlafen doch eher störend.

Denoch werd ich mal nen screenie machen wenn ich die 2,4 oder gar 2,5ghz mit der lüftkühlung stabil zum laufen kriege.

Aber, ich denke nicht das ich den auf 2,4/5 im dauerbetrieb laufen lasse.
Der soll wen möglich ja noch 1 Jahr leben..^^
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 19:23   #22 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

--------[ AIDA32 (c) 1995-2004 Tamas Miklos ]---------------------------------------------------------------------------

Version AIDA32 v3.93
Autor tamas.miklos@aida32.hu
Homepage http://www.aida32.hu
Berichtsart Kurzbericht
Computer JENS
Ersteller Administrator
Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional 5.0.2195 (Win2000 Retail)
Datum 2004-08-17
Zeit 19:23


--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2315 MHz (5.5 x 421) 2800+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-B
CPU Stepping B0
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen:
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 37.6 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 84 mm2
Core Spannung 1.50 - 1.65 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 44.0 - 64.0 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 48.5 - 74.3 W (Abhängig von der Taktung)

CPU Hersteller:
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/...30_118,00.html

CPU Auslastung:
CPU #1 0 %


Des spuckt mir aida aus, denke mal das reicht als derzeitiger OC stand meines amd`s sind ja knapp 800mhz mehr als vorher...
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 16:17   #23 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So hab heute nochmal ein wenig rumprobiert, denke er hat sein ende erreicht

2358 mhz bei 1,7 vcore
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 14:14   #24 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vcore @1,775 2400mhz
selbe vcore 2500mhz(edit) 2,5 mit vcore 1,775 nich stabil
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 16:49   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is doch sau geil wenn der auf 2,4ghz läuft das sind ca 900mhz mehr als standard
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, @2003, amd, mhz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zeitschriften: Top Demo NHL 2003 und UT 2003 Test TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 19:45
1800+ Oc Wotan AMD: CPUs und Mainboards 17 22.12.2002 15:36
XP 1800+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
XP 1800+ Simme Heezer AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
XP 1800+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved