TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 17:07   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Athlon64

Wieviel Mhz FSB kann ich meinem Athlon64 3000+ eigentlich zutrauen...
ich habe ihn jetz bei 260Mhz. Der PCI/AGP Takt läuft ja getrennt... sind mir nach oben hin grenzen gesetzt (durch Spannung etc. is klar). Also vom FSB her.

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (11.01.2005 um 17:10 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:34   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon64

So viel bis er nicht mehr stabil läuft...

Bei spätestens 300Mhz dürfte aber vom Mainboard aus Schluss sein.
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 12:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Athlon64

Zitat:
So viel bis er nicht mehr stabil läuft...
perfekte aussage

OC bringt überall andere ergebnisse die grenzen deines systems musste selbst ausloten. wobei mir 260mhz fsb schon recht viel aussieht. das sind schon stolze 30 % mehr takt....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 12:50   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Athlon64

Naja... ich habe die VCore gerademal auf 1,55V (34°C Voll) und bei nem NorthQ Giant is kein Problem auch auf 1.6 zu gehen... (Der Kühlkörper is größer als ich dachte... noch 2cm zur Graka)

Ich werd ma schaun, aba von 1800 auf 2340Mhz is wie schon gesagt nich schlecht.

Ich bekomme jetz schon nen 3,8Ghz P4, Speicherdurchsatz hab ich jetz 6,3GB/s laut Sandra... Kommt dem FX53 verdammt nahe

18.01.05:

Konnte die Taktfrequenz auf 2565Mhz steigern, im Sandrabench sind nur DUALP4 >3,4Ghz vor ihm, selbst der Opteron 2,6Ghz muss im CPU Bench den Hut ziehen, Speicherdurchsatz ist jetz bei !!!!6,5GB/s!!!!

Die reine Leistung muesste doch dem FX55 sehr nahe kommen und das fuer 200€ inkl. Kuehler!

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (18.01.2005 um 13:38 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon64 3800+ Badynator Overclocking - Übertakten 98 19.02.2007 13:58
Frage zum Athlon64 insp!re Overclocking - Übertakten 21 17.10.2005 16:33
Athlon64 Bronks Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 18 20.03.2005 12:52
Welches AMD Athlon64 Board für Athlon64 3200+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 30.07.2004 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved