TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2005, 15:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Duron 1600 übertakten

hi Leute! ich bin neu hier im forum, und herzlichen gruß an alle.
ok zuerst mal zu meinem system:
cpu= AMD Duron 1600 (133 FSB, VCore 1,5)
ram= 2x256 MB DDR 400 (dual channel, von infenion)
mainboard= MSI k7n2 delta L (nforce 2 400 ultra, benötigt 12V stromstecker)
netzteil= ULTRON 380 PFC (380 Watt)
Grafik= MSI RX 9800 PRO Plus TD-128 (9800 XT chip aber nur mit Pro takt)
HD= WD1200BB (western digital, 120 GB ide festplatte)
DVD laufwerk (noname)
CD-Brenner (cyberdrive)
Als mein problem ist das wenn ich meine CPU auf ca. 2 ghz oder mehr übertakte, der PC nicht mehr angeht, das heißt ich sehe nur einen schwarzen bildschirm, der pc bootet nicht, und die lüfter drehen sich mehr nicht, und wenn das passiert darf ich einen bios reset mit den jumpern durchführen und von neu anfangen zu übertakten. wo liegt das problem ich habe schon probiert eine andere grafikkarte einzubauen, den ram runterzutakten. hat aber alles nichts gebracht. mein rekord war 2,2 ghz mit 200 fsb (dabei lief er deutlich schneller als ein athlon xp 3200+, bei ca. 60-65°C). weis jemand warum der pc nicht geht. bitte helft mir!!! Ich denke das es an der kühlung nicht liegen kann den wenn ich den pc über nacht aus lasse und dann am nächsten morgen einschalte geht genauso wenig(er geht vielleicht 1 mal von 10 mal an). Ich habe auf einer anderen overclocker seite gelesen das die den duron 1600 das jemand den duron mit 2,5 ghz stabil laufen gelassen hat mit 2 Vcore.

Geändert von duron2000 (16.03.2005 um 11:56 Uhr)
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Duron 1600 übertakten

Dann ist die CPU halt am Ende, mehr geht dann wohl nur mit ner besseren Kühlung.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Duron 1600 übertakten

Zitat:
weis jemand warum der pc nicht geht. bitte helft mir!!!
kein problem:
also bei 2,2ghz läuft er sicher nicht schneller alsn 3200+xp
wenn die cpu ab 2ghz schlapp macht liegts vermutlich daran das sie den takt nicht mehr schafft. das ist üblich weil sonst amd ja cpus mit beliebigem takt verkaufen könnte...

die cpu ist ja auch nur für 1600mhz getestet. dass du 2ghz erreichthast ist doch toll!!! aber irgendwann ist halt mal schluss. 60-65° ist schon ne menge. kein wunder das es da hakelt....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 07:52   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Duron 1600 übertakten

Zitat:
Zitat von duron2000
...Ich habe auf einer anderen overclocker seite gelesen das die den duron 1600 das jemand den duron mit 2,5 ghz stabil laufen gelassen hat mit 2,5 Vcore.
Wenn Du Dich nicht verschrieben hast, also die Sache m it den 2,5V tatsächlich stimmt, dann hoff ich dass Du das nicht nachmachen willst. 2,5 Volt sind weit jenseits von gut und böse für ne aktuelle CPU und nur noch mit Kompressor oder ähnlichem zu kühlen. Von der Lebenserwartung der CPU will ich mal nicht anfangen...

EDIT:
Zitat:
Zitat von duron2000
...2 Vcore...
OK, ich seh schon, hat sich erledigt
Wobei 2 Volt auch schon sehr viel sind und für den Dauerbetrieb nicht zu empfehlen.

Geändert von Crystallion (16.03.2005 um 13:32 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 14:13   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Duron 1600 übertakten

ich kenne jemanden der hat des gleiche mainboard wie ich aber er hat einen 3200+, und er kann kann max um 50 mhz übertakten, wenn man mehr übertaktet dann stürzt er nach 2 min windows ab. Also kann ich das übertakten mit dem board vergessen. Also empfehle ich niemandem die MSI K7N2 delta Mainboard-reihe. und überhaupt niemals msi, meine grafikkarte macht auch probleme (läuft nur mit xp, kann man um max 20 mhz übertakten, ab einem höheren takt kommen grafikfehler usw)
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1600, amd, duron, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duron 1600 auf A7V266 übertakten??? Django Overclocking - Übertakten 0 26.05.2004 16:02
Duron 1600 oder 1800 (od. 2600xp) Alessandro AMD: CPUs und Mainboards 8 14.04.2004 18:08
Duron 1600 - geoct so schnell wie Athlon? dbones AMD: CPUs und Mainboards 26 03.03.2004 22:14
Sind alle Duron 1600 gut zu übertakten ? >groovy Overclocking - Übertakten 2 02.01.2004 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved