TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 12:41   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard welcher cpu ist besser für OC?

also der erste cpu ist meiner : PIV 2.53 ghz ( B0 )
und der andere is ein : PIV 2,66 ghz ( D1 )
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mal gelesen zu haben das die revision eine entscheidene rolle spielt oder nicht? also ich denke mal das ich aus meinen cpu nicht mehr viel rausholen kann.
was kann ich denn so von den 2.66er erwarten?
danke schon mal im vorraus.

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 14:12   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welcher cpu ist besser für OC?

Also soweit ich mich hier gebildet habe in diesen geilen forum *mal alle loben tut* habe ich bis jetz gelernt das man P4 nur übern fsb oc´en kann und somit brauchste guten speicher!Dazu wäre wieder folgendes zusagen es kommt auf den chip an was du erwarten kannst!Du kannst einen krüppel ham den gleich beim ersten oc´en durch kloppt tja das dann pech!!!Ansonsten kenn ich mich nich so mit pentium aus weil ich eigendlich mehr auf amd stehe sind mir sympatischer schon weil die in deutschland herstellen und forschen!

Ps: wenns geht und geld hast wechsel zu AMD 2500+ Mobile den kannste oc´n davon träumt jeder pentuim besitzer*fg*

Mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 14:25   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: welcher cpu ist besser für OC?

jo wenn ich aufrüste werde ich sowieso auf athlon umsteigen,alleine wegen der temps,die PIV sind ja richtige heizungen
und ja PIV kann man nur ueber fsb takten.
da ich aber 400mhz ddrram habe und nurn 533fsb prozi habe,ist sehr viel platz zum OC.also sollte mein ramm nicht dicht machen auch wenns nurn cl3 sind
( hoffe ich irre mich nicht mit der aussage über den ramm )

hier auf der arbeit eben der PIV2,66 verbaut aber son fu** mainboard das den prozi max auf 2ghz laufen lassen kann,da habe ich mir gedacht wenn der hier verbaute prozi def. mehr bringt baue ich halt meinen 2,52 ein,des bemerkt sowieso keine sau

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 14:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: welcher cpu ist besser für OC?

Naja... ob er jetzt gleich wechseln wird...

Prinzipiell hat Avon recht, die O´C-Ergebnisse sind von CPU zu CPU anders. Bestimmte Steppings gehen *im allgemeinen* besser, aber das ist auch nur ne Faustregel.
Bei den P4-Steppings kenn ich mich auch nicht besonders aus. Dein 2,53er geht ja schon ganz gut, ich vermute mal, viel mehr wirst aus dem 2,66er on Air auch nicht rausholen.

Aber gegen ausprobieren spricht ja nix, oder ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 14:36   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: welcher cpu ist besser für OC?

[QUOTE= Avon recht, die O´C-Ergebnisse sind von CPU zu CPU anders. Bestimmte Steppings gehen *im allgemeinen*

Aber gegen ausprobieren spricht ja nix, oder ?[/QUOTE]

jo gegen ausprobiern is nix einzuwenden,solange der dann nicht "abraucht" ,sonnst sitz ich ohne cpu da .weil in der arbeit sollte des keiner wissen,das ich den cpu getauscht habe
mfg roe


ps. ab 3.2ghz wäre ich schon zufrieden

Geändert von RoE187 (15.07.2005 um 14:38 Uhr) Grund: :)
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 15:29   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welcher cpu ist besser für OC?

Davon rate ich dir ab. Deine 1,675V core sind jetzt schon viel zuviel.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 15:37   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: welcher cpu ist besser für OC?

Zitat:
Zitat von Audioslave
Davon rate ich dir ab. Deine 1,675V core sind jetzt schon viel zuviel.
deswegen werde ich ja auch den 2,66er mal ausprobieren.wollte ja nur wissen ob der des schaffen kann also so 3,2ghz bessere wäre 3,6ghz aber des wird schwierig wenn nicht sogar unmöglisch besonders mit nem 2,53 bzw 2,66.habe mir mal den testbericht PIV Sockel 478 VS 775 durchgelesen(heul).
naja hauptsache er wird nen bissl kühler.
ps.die temps in meiner syg.sind alle mit dem boxedkühler


mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 14:12   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 28

Oider fack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: welcher cpu ist besser für OC?

nur so zur Info ;D was mit einem geilen Northwood möglich ist...

Ein Kumpl von mir hat seinen 3,0 Ghz NW auf 4,5 getaktet :]... alles kein Prob mit seiner macH2 ^^
Oider fack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 21:58   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: welcher cpu ist besser für OC?

Das hilft ihm viel mit seinem Boxed-Kühler...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher Kühler ist besser? Dirk76 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 27.04.2011 17:29
welcher ram besser, wo sind die unterschiede? der profi is gefragt xD zeitgeist RAM 10 01.12.2006 16:36
welcher sockel ist besser mokus AMD: CPUs und Mainboards 6 16.12.2005 19:36
Browser Mozilla welcher ist besser discos Windows & Programme 2 27.06.2005 07:50
AMD vs. Intel welcher ist besser, das beliebt Thema Gast Streitgespräche 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved