TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 01:03   #1 (permalink)
@Xpit
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil Kann mein PC mehr Power leisten ?

Hallo Tweak Gemeinde !


Ich benutzen das Mainboard :

MSI K8N Neo2 Platinum

und den CPU :

AMD Athlon 64 3500 Winchester

Jetzt habe ich ja auch die Software Core Center auf mein rechner instaliert und habe meine FSB von 200 auf 210 Gesetzt. Das ist das erste mal das ich was an den CPU oder Rechner geändert habe kann der rechner dadurch kaput gehen oder müste ich noch was anderes Ändern?

http://home.arcor.de/erol_catalkaya/corecenter.JPG

Meine Aktuelle Hardware :

Grafikkarte
Sapphire Radeon Atlantis X800 Pro

Arbeitsspeicher
A-DATA DIMM 1 GB DDR-500 Kit

CPU
AMD Athlon 64 3500 Winchester

CPU Kühler
Zalman CNPS 7700

Mainboard
MSI K8N Neo2 Platinum

Geändert von @Xpit (23.08.2005 um 01:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 09:37   #2 (permalink)
1nk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 19

1nk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann mein PC mehr Power leisten ?

ja du KANNST noch ne Menge aus dieser Konfiguration rausholen...
*neidischsei*
und JA dein Rechner kann kaputtgehen wenn du sehr unvorsichtig vorgehst
was aber schon gewisser Dummheit bedarf
Scau dich einfach hier im Forum um (OC-wiki/Stickys seien hier z. B. genannt)
edit: eins noch: übertakten tut man grundsätzlich im BIOS
1nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 09:55   #3 (permalink)
@Xpit
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann mein PC mehr Power leisten ?

Mit der Bios einstelung kenn ich mich leider nicht aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 10:01   #4 (permalink)
1nk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 19

1nk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann mein PC mehr Power leisten ?

... dann lass das ma mitm Übertakten bzw. informier dich vorher ausführlich
(TweakPC 4life...)
Wie haste es denn geschafft dein System zusammenzubauen (vor allem den Kühler hab mir sagen lassen der Einbau sei echt stressig) oder haste es machen lassen?
1nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 10:23   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann mein PC mehr Power leisten ?

Das ist ja auch totaler quatsch. nenn mir einen Grund warum man nur im Bios übertakten soll? Im Windows auf Softwarebasis ist wesentlich besser, denn so kann man gleich und schnell testen ob diese Einstellung auch funktioniert. Zum vorgehen: Erhöhe immer in kleinen schritten den FSB und dann lass 3d mark oder so laufen um testen ob dein system weiterhin stabiel ist. Und danach gehst du wieder ein stück hoch. Sollte dann irgendwann die grenze erreicht sein, kannst du noch versuchen der CPU und dem Speicher mehr Strom zu geben, jedoch muss man da sehr vorsichtig sein und in ganz kleinen stücken erhöhen.
Ich habe auch das Core Center und das Prog ist echt spitze.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 10:37   #6 (permalink)
1nk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 19

1nk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann mein PC mehr Power leisten ?

Zitat:
lass 3d mark oder so laufen
ist 3dmark nicht eher für die Graka oder verwechsle ich was?
ich benutze Prime95 oder SuperPI oder S&M welches doch SEHR böse ist
Alternative ist z.B längere Zeit Videos/mp3s konvertieren zu lassen
1nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 11:18   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kann mein PC mehr Power leisten ?

Also ich übertakte schon immer übers BIOS, bis auf die Graka natürlich

3DMark ist eher ungeeignet um nen übertatkteten Prozzi zu testen, Aquamark ist da schon besser, oder eben Super PI, das stresst die CPU einiges mehr als der Aquamark.

Zitat:
Wie haste es denn geschafft dein System zusammenzubauen (vor allem den Kühler hab mir sagen lassen der Einbau sei echt stressig) oder haste es machen lassen?
na aber hallo! selbst ist der mann! is doch kee thema so n rechner zusammenzubauen. is des Mainboard erst ma druff haste die halbe Miete, vorher halt noch die Astandshalter im Gehäuse anpassen;, CPU, RAM und Kühler kommen vorher schon drauf, bevor das Mainboard ins Gehäuse kommt... ganz isi find ich...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 11:52   #8 (permalink)
1nk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 19

1nk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann mein PC mehr Power leisten ?

@D4Ni gemeint war: "mit deinem Kenntnisstand/allgemeinem PC/Hardwareskill"
egal, eh offtopic..
1nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 12:03   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kann mein PC mehr Power leisten ?

bei dme mobo kommst du aber auf dauer nicht ums BIOS rum, z.B. die spannungsregelung im CoreCenter ist sehr schlecht die würde ich nie verwenden, da stell ichs lieber im BIOS genau so ein wies sein soll.
ausserdem kannst du den HT Multi net darüber verändern der sollte so ab 220Mhz FSB probleme machen. den musst dann von 5 auf 4 stellen (ich hatte ihn sogar auf 3 bei nem FSB von 275MHz, denk aber net das deiner ganz so weit hoch geht, kann aber durchaus sein das ers schafft)
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 12:51   #10 (permalink)
@Xpit
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann mein PC mehr Power leisten ?

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
bei dme mobo kommst du aber auf dauer nicht ums BIOS rum, z.B. die spannungsregelung im CoreCenter ist sehr schlecht die würde ich nie verwenden, da stell ichs lieber im BIOS genau so ein wies sein soll.
ausserdem kannst du den HT Multi net darüber verändern der sollte so ab 220Mhz FSB probleme machen. den musst dann von 5 auf 4 stellen (ich hatte ihn sogar auf 3 bei nem FSB von 275MHz, denk aber net das deiner ganz so weit hoch geht, kann aber durchaus sein das ers schafft)
Hallo

ich habe die Bios Version 1.9

Könntest du mir nicht eben sagen was ich genau unter welcher bezeichnung ich was ändern müste das er mehr power bekommt der pc und die speicher bzw. der Rechner.

Vielen Vielen Dank http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...s/rolleyes.gif
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 12:58   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kann mein PC mehr Power leisten ?

glaub cell menu heisst des m BIOS, da kannste alles einstellen.
es kann dir keiner sagen was du einstellen musst
du musst dich einigermasssen auskennen und wissen wie dein PC läuft und dann entsprechend anpassen jenachdem was dein PC schafft
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 13:57   #12 (permalink)
@Xpit
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann mein PC mehr Power leisten ?

cpu multi auf 9x setzen

ltt auf 4x setzen

diese einstelung habe ich noch nicht gefunden im bios stehen die auch im cell menü ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leisten, power


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich mein Medusa Anschließen? Chaan Audio und Video 4 01.06.2006 21:30
Kann sich jemand in mein Handy hacken? $p!nn3r Off Topic 20 30.03.2006 20:32
Kann mein DVD-Laufwerk keine DVD-RWs lesen? Kai-Uwe Festplatten und Datenspeicher 3 06.06.2004 07:27
Kann man mein System übertaken ?! Gast Overclocking - Übertakten 3 20.10.2003 14:31
Kann ich nen Mobilen Duron auf mein MB Packen ?? Beddi AMD: CPUs und Mainboards 8 09.08.2003 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved