TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 14:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 9

tclaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard+Speicher für Sempron 3100+

Hi,

möchte mir ein System für den Sempron 3100+ zusammenstellen.
Das Mainboard (für PCIe Grafikkarte Radeon X800) und der Speicher sollten gut zu übertakten und nicht zu teuer sein.
Für einen Athlon64 würde mein 350W Netzteil sicher zu schwach werden.
Das Board sollte deshalb nur normale Features haben, brauche keine 2 Gigabit Lan oder 8 USB Ports.
Hab in Tests über den Sempron gelesen, daß ihm unter den richtigen Voraussetzungen wohl einiges an Leistung herauszukitzeln ist.

MfG tc
tclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 14:06   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Mainboard+Speicher für Sempron 3100+

Ein Sempron ist aber trotzdem keine Alternative, höchstens für Office-Rechner... nimm lieber nen Athlon 64 ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainboard+Speicher für Sempron 3100+

jo des stimmt die Semprons sind nur fürs Office gedacht. Die 256KB Cache sind der Grund dafür! Hol die lieber nen A64!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 15:00   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 9

tclaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard+Speicher für Sempron 3100+

Hab hier ein Test von Toms Hardware Guide und da schneidet der Sempron 3100+ übertaktet genausogut ab wie ein A64 3200 nicht übertaktet.
Ich bin der Meinung die Grafikkarte ist dann beim spielen eher von Bedeutung, oder?

http://www.tomshardware.de/cpu/20050...ocking-07.html
tclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:45   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 57

IceKill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard+Speicher für Sempron 3100+

Zitat:
Zitat von tclaw
Hab hier ein Test von Toms Hardware Guide und da schneidet der Sempron 3100+ übertaktet genausogut ab wie ein A64 3200 nicht übertaktet.
Ich bin der Meinung die Grafikkarte ist dann beim spielen eher von Bedeutung, oder?

http://www.tomshardware.de/cpu/20050...ocking-07.html
Aber der A64 ist Zukunftssicherer da 64Bit.
UND die 350Wat sind Vollig ok.
Was wichtig ist sind die Ampere auf der 12V Leitung.
Wieviel A hast du?
IceKill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 15:52   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 9

tclaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard+Speicher für Sempron 3100+

Zitat:
Zitat von IceKill
Aber der A64 ist Zukunftssicherer da 64Bit.
UND die 350Wat sind Vollig ok.
Was wichtig ist sind die Ampere auf der 12V Leitung.
Wieviel A hast du?
Hab mal geschaut, sind 14A. Bin langsam am überlegen doch evtl. einen 3700+ San Diego zu holen, da dem angeblich noch mehr Potenzial hinterhergesagt wird.
Reicht das Netzteil dann auch, hab gesehen, daß ein S939 Mainboard ein 24 Pin Netzteil braucht? So einen Adapter von 20 auf 24 Pin hab ich bis jetzt noch nirgens gefunden.

MfG
tclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 17:09   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 57

IceKill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard+Speicher für Sempron 3100+

Zitat:
Zitat von tclaw
Hab mal geschaut, sind 14A. Bin langsam am überlegen doch evtl. einen 3700+ San Diego zu holen, da dem angeblich noch mehr Potenzial hinterhergesagt wird.
Reicht das Netzteil dann auch, hab gesehen, daß ein S939 Mainboard ein 24 Pin Netzteil braucht? So einen Adapter von 20 auf 24 Pin hab ich bis jetzt noch nirgens gefunden.

MfG
Allso 14A sind viel zu wenig für ein AMD64 und für eine High end Karte.
Kauf dir ein NT mit mindestens 20 oder 22A.
Für ein Gutes unt Stabieles System.
Ich kann dir nur das empfehlen habe ich selber und ist Leise und Kühlt ordentlich und Läft Super Stabiel mit meinem System:
AMD64 3700+ @ 2.7Ghz
MSI 7800GT @ GPU/480Mhz RAM/1210Mhz
DFI LANPARTY NF4 Ultra-D
1024MB OCZ RAM @ 247Mhz.

Das ist das NT:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=1318 29.90€
Das Adapter von 20 auf 24 Pin
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2433 3.90€

Allso das NT bietet für mich das beste Preis-Leistungs verhältnis.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
IceKill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 01:21   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 9

tclaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard+Speicher für Sempron 3100+

Ja dank Dir, hab mich für den 3700+ entschieden, mal schauen ob ich einen guten pretestet @3000MHz finde. Netzteil kommt dann doch ein Neues daher. Man sollte ja nicht am falschen Ende sparen

MfG tclaw
tclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3100, mainboard, mainboardspeicher, sempron, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Sempron von 1800 auf 3100+ übertackten Denny AMD: CPUs und Mainboards 2 15.02.2006 07:33
Speichertakt Teiler verändern bei Sempron 64 3100+ Stef Overclocking - Übertakten 0 14.01.2006 15:16
Lüfter für AMD Sempron 3100+ ManuLaGrande Prozessoren 3 07.04.2005 07:57
Amd Sempron 3100+ Takten ManuLaGrande Overclocking - Übertakten 5 30.03.2005 15:12
AMD Sempron 3100+ übertakten aber wie snake1985 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 31.01.2005 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved