TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 15:40   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von c00LhaNd
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 38

c00LhaNd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC-Probs mit neuem Board...

Hi all

habe ein ghroßes Prob mit dem ocen...

Habe nun entlich mein neues Board Abit Fatal1ty AN8 SLI,
leider bekomme ich meinen AMD 64 3000+ Winchester nicht mehr stabil auf 2,3 GHz.

Nit meinenm alten Board (MSI K8T Neo2-F) lief er stabil auf 2,3 GHz.

leider kenne ich mich noch nicht so mit Steppings oder Ram-Latenzen aus...

Früher hatte ich im BIOS folgende einstellung:

FSB CPU 255 x 9
Spannung CPU 1,4V + 6%
RAM DDR 266 Latenzen 2-3-3-7 1T

jetzt höchstens:

FSB CPU 245 x 9
Spannung CPU 1,475V
RAM DDR266 Latenzen 2,5-3-3-7 2T

und er läuft gerade so stabil (nach 9 min Prime 95 Fatal Error).

Kann mir jemand helfen, bzw etwas erklären?!?!?

kann leider nicht so lange googlen da ich nur ISDN habe und das mit der Zeit sau teuer wird.

mfg

c00LhaNd
c00LhaNd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 11:58   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: OC-Probs mit neuem Board...

Hallo... hab genau das gleiche Prob ich habe mein altes A8V auf bis zu 300Mhz FSB bekommen zumindest ins Windows bis der Screenshot vertig war... und mit dem neuen Board? Fehlanzeige ab Punkt 240Mhz FSB steigt es aus... bissel früh für ein solch teures Board...

Falls an dieser Stelle das Problem nicht gelöst werden dann Finger weg von diesem Board fuer alle anderen, bin schon kräftig am speien, bis uGuru weiß ich noch net warum ich so viel Kohle fuer so viel Müll investiert habe.

Aber vieleicht hat ja jemand ne Lösung fuer das Problem.
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, neuem, ocprobs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit neuem ASUS Board FallenAngelNRW CPUs und Mainboards allgemein 2 07.12.2005 20:56
Probs mit neuem PC Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 14.09.2004 19:16
Sound Probs @ Asus Board! B@ttl3_BOB AMD: CPUs und Mainboards 13 02.09.2003 20:38
Probs mit neuem PC Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 22.11.2002 13:25
Mehr Punkte mit neuem Board? io.sys Benchmarks 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved