TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 20:42   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Majestro
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 4

Majestro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse ASUS K8N: Saft (VCore) lässt sich nicht justieren!

ich hab mir nen billigen zweitrechner zusammengeschraubt mit ASUS K8N So754-board und der Sempron 64 2600+-CPU. Der Vorteil ist dass ich im BIOS den FSB,HT-Ratio und AGP-Speed unabhängik takten kann , das blöde dabei ist, dass ich den VCore nicht einstellen kann . Ich hab die CPU bei gleicher Voltage von 1,6GHz auf läppische 1,866GHz aufgetaktet , sprich den FSB von 200MHz auf 233MHz gestellt und HT-Ratio einen runtergesetzt (3 statt 4). den RAM hab ich auf 333MHz runtergesetzt. läuft stabil. Doch das reicht leistungstechnisch irgendwie nicht . ich hab in einer produktbewertung der Hauptplatine gelesen, dass jemand einen Athlon 64 3000+ darauf auf 2,55GHz getaktet hat , indem er den FSB auf 255MHz und den HT-Ratio auf 3 gestellt hat.
hier der link
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=GIEA06&
ich hab das auch probiert und den FSB auf etwa 250MHz gestellt. soweit, so gut. bei 2GHz und der normalen Voltage (~1,4V) lief das sys nicht wirklich stabil: bei 3DMark 06 bleib der PC beim CPU-Test hängen, abstürze und bluescreens gabs hin und wieder .
wie kann das sein dass dieser stark übertaktete A64 3000+ das packt? Oder gibt's da doch irgendeine möglichkeit den VCore zu erhöhen?
Majestro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 17:03   #2 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Majestro
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 4

Majestro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS K8N: Saft (VCore) lässt sich nicht justieren!

Noch mal für die lesefaulen: Ich hab mir ein das Mittelklasseboard K8N von ASUS gegönnt (statt ASRock) und hab ordentliches übertaktungspotential erwartet. Allerdings ist dieses Übertaktungspotential kaum besser als bei meinem ASRock-Board, weil ich den VCore nicht einstellen kann, was ziemlich panne ist.
Liebe ASUS-Kenner, gibts da doch irgendwie ne möglichkeit oder einen Trick das doch einstellen zu können?
Majestro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 23:50   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS K8N: Saft (VCore) lässt sich nicht justieren!

Ich denke leider nicht.....

EIn BIOS update hilft da meistens auch nicht weiter....
Solche Boards wurden mehr für den Office Betrieb konstruiert als für andere Zwecke...

Hatte auch mal ein Mobo von MSI, ist lange schon her. Da konnte man auch nichts machen...
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 15:12   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS K8N: Saft (VCore) lässt sich nicht justieren!

Zitat:
Zitat von Majestro
Der Vorteil ist dass ich im BIOS den FSB,HT-Ratio und AGP-Speed unabhängik takten kann , das blöde dabei ist, dass ich den VCore nicht einstellen kann . Ich hab die CPU bei gleicher Voltage von 1,6GHz
Also das klingt dann schon merkwürdig!

ASUS schreibt bei dem Board:
CPU, Memory, and AGP voltage adjustable

siehe hier, unter Overclocking Features: http://www.asus.de/products4.aspx?mo...=3&l2=14&l3=66

Leider kann ich momentan nicht das Handbuch runter laden, darin müsste sich schon finden lassen, wie und wo man die VCore umstellen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, justieren, k8n, laesst, saft, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc lässt sich nicht hochfahren Highfeel CPUs und Mainboards allgemein 4 26.11.2009 18:13
Q6600 und ASUS P5NT WS => kann FSB und VCore nicht ändern!? Kanashiro [GER] CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 02.12.2008 17:24
POV 7600gt lässt sich nicht OC !! spawn_killer NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 05.05.2006 07:28
ASUS A7V PC lässt sich nicht einschalten :( Inselschaf AMD: CPUs und Mainboards 2 06.02.2005 21:47
DVD-LW lässt sich nicht öffnen! MoRecords Festplatten und Datenspeicher 5 29.04.2004 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved