TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 09:02   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Frau_Kalinke
 

Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 2

Frau_Kalinke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Asus a8n sli premium > 3700er SanDiego OC`n

Hallo und guten Tag in diesem Board!!!

Will mal hier mein Glück probieren!

Folgendes Problem:

Habe o.g. Board und CPU,ansonsten noch das 620 Watt Enermax Liberty,Point of View 7900 GTX/512, Ram G.Skill 2GB den HZ und ne WaKü von Alphacool.

Hatte vorher exakt das Gleiche, nur dass ich auf die WaKü umgesprungen bin und vorher lief die CPU locker mit 2,8 Ghz unter Prime die ganze Nacht stabil! Seit dem Umbau schaffe ich nur noch 2,64 Ghz. Habe den Mesh Miditower und noch nen 120er Papst Lüfter drin und die HDD`s sind auch gekühlt! Laut Everest sind die Temps CPU 30 Grad und Board 32 Grad.

Das is eigentlich mehr als O.k. Aber ich komme einfach nicht mehr an die alten Werte heran! Ein Techniker von Alphacool sagte mir, dass ich die Mosfets auch mit Wasser kühlen solle, da die Temp nicht von dort sindern von der NB kommt. Kann da was dran sein?

Wie gesagt es ist sonst alles gleich geblieben! Ich verzweifle schon langsam!

danke im Vorraus Frau_Kalinke
Frau_Kalinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 09:31   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus a8n sli premium > 3700er SanDiego OC`n

Das muss nicht zwingend an deiner CPU liegen, vieleicht steigt auch dein Speicher aus.

Wine weitere Möglichkeit ist, das bestimmte Komponenten auf deinem Board wie z.B. Spannungswandler, Ram, nForce oder was anders durch den fehlenden Luftstrom nicht ausreichend gekühlt werden.

Dann ist auch die Frage, wie er abschmiert, beim zocken oder fährt er garnet erst hoch. Und ganz wichtig, hast Du den HTT-Teiler und den Speicherteiler zurück gesetzt.


Lösch auch mal dein CMOS und stell alles ma neu ein, da liegen auch oft stabilitätsprobleme
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 09:54   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus a8n sli premium > 3700er SanDiego OC`n

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[-
...
Wine weitere Möglichkeit ist, das bestimmte Komponenten auf deinem Board wie z.B. Spannungswandler, Ram, nForce oder was anders durch den fehlenden Luftstrom nicht ausreichend gekühlt werden...
Dieser Meinung bin ich auch.
Ich habe mir mal hier:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...ium/index3.php

das Layout des Boards angeschaut. Möglicherweise wird der Chipsatz zu warm, das der Luftstrom des Kühlers (3. bild von oben auf der o.g. Seite) nun fehlt.
Mögliche Lösung:
Einen möglichst großen Lüfter über den NB-Kühler hängen / stellen und das System auf Stabilität prüfen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 19:25   #4 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Frau_Kalinke
 

Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 2

Frau_Kalinke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus a8n sli premium > 3700er SanDiego OC`n

Hallo Leute, danke für Eure Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war im Urlaub !

Ich habe den Mesh midi Tower und kann an der Seite noch 2 92er Lüfter einsetzen. Das hatte ich getestet, hat aber nichts gebracht! Zu den Abstürzen: Prime läuft nicht stabil durch und manchmal läd er beim Start nicht alles richtig, oder er braucht ewigkeiten, dann erscheint auch mal zur Abwechslung ein Bluescreen... Natürlich jedesmal mit anderen Meldungen!

Den HT habe ich auf 3 stehen und den Multi normal auf 11, lief so ja vorher auch!

Ich überlege nun, ob ich dem Board auch ne WaKü gönne!!! Das nervt langsam schon...
Frau_Kalinke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 3700er, a8n, asus, ocn, oc`n, premium, sandiego, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xigmatek XAF-F1451 - neuer premium Lüfter TweakPC Newsbot News 0 02.06.2011 19:20
AMD Opteron 146 oder AMD SanDiego 3700+ Toby2006 Prozessoren 6 19.12.2006 15:35
AMD 64 3700+ SanDiego E3 o. E6 Cobain86 Prozessoren 31 21.05.2006 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved