TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 10:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Crazy_son
 

Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11

Crazy_son befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC Probleme mit neuem Speicher

Hallo,

ich habe da ein für mich sehr komisches Problem und zwar habe ich mir vor kurzem neuen RAM gekauft 2x1GB Corsair 3500LL Pro XTreme Memory (437Mhz),vorher hatte ich 2x256mb PC3200 Elixir (billigspeicher) ! Ich habe einen Ahtlon64 3000+ auf einem Abit AN8 32X Board (2x1000) mit einem Noiseblocker Coolscraper 120 Rev. 2.0 Kühler ! Mit dem alten Speicher lief mein System dauerhaft bei 2300Mhz sprich
HT 255 x4 (2x1020);1,5V (normal 1,4) ; RAM 333 ; Temperatur normal, mit verschieden Programmen (Super-PI usw.) war alles ohne Probleme getestet ! Wenn ich jetzt mit den selben einstellungen ,nur mit dem neuen RAM die selben Tests mache ,gibt es beim Speichertest (Super-PI) keine Probleme ,aber wenn ich zb 3DM05 laufen lasse stürzt der PC nach dem 4. oder 5. test ab und bei nem Spiel nach einer weile auch ! Woran kann das liegen ???

Eigentlich hab ich mir DEN Speicher auch gekauft um damit ich noch höher zu OC én ! Nun habe ich das auch mal mit nem höheren Takt von 267Mhz ( 2x1068 )probiert,entspricht 2400Mhz Ram 333 (laüft dann bei 2x237Mhz was für den Speicher ganz normal ist !) Bei dieser einstellung ist aber der Speichertest schon negativ ! Warum ???

Prime bringt ,immer wenn ich testen will:

there are no more exponents to test
Please send to.......
Execution halted

Was ich auch nicht verstehe !?!

Ausserdem zeigen alle Programme wie zb Cpu-Z immer Voltage 1,4v an (obwohl die doch höher eingestellt ist ) ????

Hoffe mir kann da jemand helfen !!!

Geändert von Crazy_son (10.09.2006 um 12:02 Uhr)
Crazy_son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 00:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: OC Probleme mit neuem Speicher

Also zur Voltage: Mainboards untervolten gerne, d.h. der Wert den du einstellst, differiert von dem realen Wert, in der Regel stimmt was CPUZ und co anzeigt, nich das was das Bios sagt.
Beim Ram gibt es soweit ich mich noch an die "Venice-Zeit" zurückerinnere bei 2,4Ghz (beim 9er multi) ein Setting, bei dem der Ram 207 Mhz hat. bei 237 wären es nich 437 sondern 474Mhz was vielleicht für den Ram @ standard voltage etwas viel ist.
Musst ma kucken, dass du ein Teiler kleiner nimmst, und dann den FSB noch ein bischen hochdrehst.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuem, probleme, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Radeon-HD-7000-Serie mit neuem XDR2-Speicher? TweakPC Newsbot News 11 25.11.2011 14:55
G:Skill mit neuem Speicher für Laptops Joerg News 0 13.06.2007 12:20
OCZ mit neuem SLI Speicher Joerg News 0 09.11.2006 16:39
NVIDIA steigert PC-Performance mit neuem Speicher-Standard Joerg News 5 16.05.2006 17:04
Probleme mit neuem Speicher Asuny RAM Arbeitsspeicher 5 03.03.2006 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved