TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 15:16   #1 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A8V Overclock Prob

Hallo,

erstma mein sys:
asus a8v deluxe
athlon64 winchester 3000
2x 512mb infineon ddr400 dualchan
geforce6800gt

Hab den Rechner im Moment auf FSB 273 und läuft stabil. Spannung etc alles auf auto. Speicherteiler auf DDR266
Stelle ich den FSB auf zB 275 freezed der Rechner schon wenn die meldung press del to enter setup kommt.
Das kann doch nicht sein oder? Es muss doch möglich sein weiter zu gehn.
selbst wenn ich Multi auf 8x mache geht er auch nur bis 273. Mach ich vieleicht was falsch? Wäre dankbar für ein paar Tips bzw was ich probieren kann das es funktioniert.

Danke
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 18:24   #2 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8V Overclock Prob

hab was anderes noch probiert:
hab festegestellt das ich im bios als ram teiler auch 3:2 einstellen kann. Hab mir gedacht das ist auch gut, dann läuft der ram wenigstens auch auf einem anständigen takt aber leider funktioniert das so auch nicht.
bei ram teiler 3:2 und fsb 265 sollte das ram ja normalerweise bei 399mhz laufen. Aber irgendwie treten dauernd lese/schreibfehler auf wodurch mein system ständig abschmiert und auch schon das checking nvram oder so beim booten deutlich länger als vorher braucht.

weiß jemand woran das liegt bzw was ich falsch mache?
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 01:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Asus A8V Overclock Prob

Also zum ersten,.. kann entweder das Board sein, dass den FSB nicht mitmacht, oder auch die CPU, die den FSB so nich kann (egal welcher Teiler, dann is einfach Sense).
Das mit den Ram Teilern ist meinen Erfahrungen nach nich soo einfach wie es scheint, ich bin bei den ganzen Kram auch noch nicht dahinter gekommen, aber es scheint sich nicht direkt nach dem HT-Takt zu richten. Ich musste auch immer ausprobieren.... wie heisst es so schön probieren geht über studieren.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8v, asus, overclock, prob


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus K8V-XE+ AMD Athlon64 Clawhammer+Overclock Probleme KSK Overclocking - Übertakten 14 21.06.2008 22:11
Asus A7n8x Rev 2 Prob Dwax2k AMD: CPUs und Mainboards 0 01.08.2006 00:00
Asus P4C800 mit P4 2,53 und Cosair3700 Prob bei Overclocking Gast Overclocking - Übertakten 6 27.08.2004 03:04
Prob. mit Asus a7n8x und LieOn Brenner Joka AMD: CPUs und Mainboards 4 26.01.2003 21:18
Asus P4PE - Prob. mit WinXP Setup Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved