TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 13:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 8

w0hlFy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anfänger: Wie hoch kann ich meinen X2 3800 via Clockgen OC'en?

Hallo,

Ich bin absoluter Anfänger im Overlocking , so im vorraus.
Mein System:

Mainboard: A8N-SLI
Grafik: NV 7800 GTX
Ram: 2x 512 MB DDR400 Dualchannel
CPU: AMD X2 3800 + // Manchester

Da ich jetzt weiß dass meine CPU nen Bus-speed von ~200, und nen Multiplikator von 5.0 hat, würde ich gerne wissen, wie hoch ich übertakten könnte, so das nix passiert. Gekühlt is meine CPU derzeit Boxed, aber ich plane einen neuen CPU Lüfter.

Danke im vorraus,
Wohlfy
w0hlFy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 14:34   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anfänger: Wie hoch kann ich meinen X2 3800 via Clockgen OC'en?

so wie aussieht hast du coll&quiet an daher is der multi 5. (standart 10)

solche anfangsübertaktungen am besten im bios machen auf ht takt u.a. achten.
wie hoch kann dir im vorraus keiner sagen, ich schätze mal ~2,7ghz (standart 2,0)

den rest kannste hier entnehmen
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 15:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 8

w0hlFy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anfänger: Wie hoch kann ich meinen X2 3800 via Clockgen OC'en?

Würde es also allein schon etwas bringen CQ zu deaktivieren, um in Spielen mehr FPS zu bekommen, oder wird der Multiplikator in Spielen automatisch dadurch eh auf 10 gesetzt?

EDIT: Noch ein paar Sachen:

Wo finde ich ein prog dass mir stets CPU Temparatur anzeigt?
w0hlFy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 16:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anfänger: Wie hoch kann ich meinen X2 3800 via Clockgen OC'en?

Zitat:
Zitat von daPR
den rest kannste hier entnehmen
Bitte schau dir das an!

Hier nochmal der Link: http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?...akten_von_cpus
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 17:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Anfänger: Wie hoch kann ich meinen X2 3800 via Clockgen OC'en?

Also Speedfan nehmen.
Bei mir macht die Kombo (board + CPU) 2,6Ghz primestable mit, das sollte auch so der erwartungswert bei dem CPU-Typ sein...je nach stepping unterschiedlich, ausprobieren und mit Prime95 auf stable testen.
alles andere dann im OC-Wiki
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3800, anfaenger, anfänger, clockgen, ocen, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich meinen P4 3.0 GHZ Prozzessor übertackten? Gast Overclocking - Übertakten 17 09.11.2004 22:52
Wie kann ich meinen TV-In Anschluss nutzen? cEdRiC Windows & Programme 1 23.03.2003 09:40
Wie kann ich meinen Nickname ändern? Schleicher Feedback & Fragen an die Crew 3 22.11.2002 13:25
Wie kann ich meinen AMD XP 1700+ übertackten? Seb@ AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
Wie hoch kann ich meinen Athlon XP 2000+ takten ? Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved