TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 11:14   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und finde das Forum sehr, sehr gut.

Also ich will mein komlpettes system auftakten.
Hier mal meine Komponeten:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (Daweil noch mit Intel Standard Kühler. Den möchte ich vielleicht wenn es nötig ist auf einen besseren ersetzten! Vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen? Der vielleicht nich all zu laut ist)

Mainboard: Asus P5B

Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 2x512MB DDR2 800 PC2-6400U CL5-5-5-12
(Das komische ist, dass es mir bei CPU-Z anzeigt, dass mein Arbeitsspeicher nur mit 400MHz laufen, obwohl sie normlerweise mit 800MHz laufen MÜssten!)

Grafikkarte: Sapphire Radeon X1800XT 512 MB DDR 3

So das ist mal das wichtigste.

Zurzeit lauft bei mir alles auf Standard. Ich habe noch gar nichts herumgestellt.
Habe einfach mal alles so gelassen.

Wie könnte ich mein System am besten Übertakten ohne das mein PC abstürtzt oder mein komplettes system instabil wird?

Freuen mich auf Antworten!

MFG zErO2006




zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??

DA du scheinbar Anfänger Bist: DER OC-Wiki.

Zum Ram: Der läuf weder auf 400 noch auf 800 Mhz. Der Ram läuft mit einem Realtakt von 200 MHz, DRR1 hatte dann Duble Data Rate, DDR2 is Quadpumped, also 4 fach (und 4 x 200=800).

So, nun fleißig lesen und am Ende fragen!

Gruss, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??

Also passt das mal, dass der bei CPU-Z nur 400MHz anzeigt, aber
die DDR2 800 PC2-6400U Riegel trotzdem mit voller Leistung laufen?

So und jetzt les ich mir mal den OC-Wiki durch!
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 10:01   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??

Hallo nochmal!

Ich blicke bei dem komischen OC-Wiki nicht so ganz durch.

Kann mir das keiner so erklären. Also ich mein nur die wichtigsten Sachen,
damit ich nichts falsch mache.

DANKE!!

MFG
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:02   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??

Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen?

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:31   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??

Na dann hast du wohl ein Problem, denn der OC-Wiki is gut. Naja, mit dem Thema Conroe übertackenen befassen sich PCGH auch in Ausgaben 09/2006.
Mehr kann ich auch nicht helfen...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:48   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
DA du scheinbar Anfänger Bist: DER OC-Wiki.

Zum Ram: Der läuf weder auf 400 noch auf 800 Mhz. Der Ram läuft mit einem Realtakt von 200 MHz, DRR1 hatte dann Duble Data Rate, DDR2 is Quadpumped, also 4 fach (und 4 x 200=800).

So, nun fleißig lesen und am Ende fragen!

Gruss, Olli
Irrtum - der Ram ist nicht Quadpumped! Der FSB ist es beim Pentium 4, Pentium D und Core2Duo usw.

Das DDR bei DDR1 und auch DDR2 Speicher steht für "Double Date Rate" und bedeutet das pro Takt die Doppelte Datenrate übertragen wird! Somit hat DDR2 800 Speicher echte 400MHz!

Es gibt keinen Unterschied zwischen DDR1 und DDR2 Speicher - an dieser Stelle.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 09:30   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??

Vielen Dank Exit!
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600er, auftakten, besten, core, duo, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann stell ich mir mein X6 System am besten zusammen? TenTo Kaufberatung 18 11.06.2010 14:56
Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst??? iakregnif CPUs und Mainboards allgemein 4 11.05.2009 21:58
WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden? DonSchado Off Topic 15 13.09.2008 19:27
Wo kann man am besten was verkaufen VL Off Topic 12 11.04.2006 10:39
CPU auftakten Gast AMD: CPUs und Mainboards 20 09.11.2004 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved