TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 11:17   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AMD Athlon64 3700+ San Diego

Hi leute,

habe mich mal heute rangesetzt und meinen CPU OC'ed. Folgendes ist dabei rausgekommen.

Mir kommt es nur komisch vor das VCore auf 1.360 ist obwohl ich den im BIOS auf 1.500 gestellt habe .

FSB Bus Freq: 247
LDT/FSB: 4x
CPU/FSB: 11x

CPU VID Startup: 1.500V

DRAM Frequency Set - 120=RAM/FSB:03/05
auf 133=RAM/FSB:02/03 hat Prime95 recht schnell einen ERROR rausgeschmiessen

http://img524.imageshack.us/img524/4...1110cl8.th.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/1...1119mu4.th.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/7...1133da1.th.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/1...1140ya9.th.jpg


Bis jetzt läuft alles Stabil, mich würde jetzt noch Interessieren ob Ihr noch was umstellen würdet.

Geändert von iMPERiAL (07.10.2007 um 12:45 Uhr)
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 10:41   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon64 3700+ San Diego

Lies den VCore mal noch mit anderen Programmen aus ( z.B. Everest / Tool deines Mainboard-Herstellers / CBId etc.). CPU-Z scheint hier nur den Standard-VCore auszulesen.

Wenn die Temperatur der CPU unter Prime noch ok ist, kannst du ja einfach den FSB noch etwas anheben. Hier mal ein paar Ergebnisse aus dem Netz: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=171618.
Aber immer schön vorsichtig vorgehen.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:53   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Athlon64 3700+ San Diego

Viele Boards undervolten beim Vcore - von meinen hat das bisher jedes getan. Am besten ist es, die Ergebnisse von CPU-Z usw. mit denen zu vergleichen, die im Bios bei der Hardwareüberwachung ausgelesen werden. Stimmt das überein, dann undervoltet dein Board einfach starkt, die Lösung wäre, noch mehr Vcore zu geben.

Aber immer schön auf die Temperaturen achten

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 13:18   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon64 3700+ San Diego

VCore ist jetzt auf 1.440 laut Everest - CPU liegt bei 46°C und der Takt auf 2750.
DRAM Frequency Set - 120=RAM/FSB:03/05 ist immer noch der selbe.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:48   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon64 3700+ San Diego

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Viele Boards undervolten beim Vcore - von meinen hat das bisher jedes getan. Am besten ist es, die Ergebnisse von CPU-Z usw. mit denen zu vergleichen, die im Bios bei der Hardwareüberwachung ausgelesen werden. Stimmt das überein, dann undervoltet dein Board einfach starkt, die Lösung wäre, noch mehr Vcore zu geben.

Aber immer schön auf die Temperaturen achten

LG
Da geb ich dir vollkommen recht. So ziemlich jedes Board undervoltet.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 17:58   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon64 3700+ San Diego

Also ich hab den Prozessor auch....aber ein ASRock Board.....un mit dem kann ich das OC Potenzial anscheinend nicht voll ausschöpfen...imperial, was hast du für RAM und auf welchn Frequenzen?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3700, amd, athlon64, diego, san


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
San Diego 3700+ Voltage iMPERiAL AMD: CPUs und Mainboards 1 05.01.2007 20:56
OC San Diego 3700+ Sprengi CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 12.07.2006 19:35
3700+ San Diego vs 3700+ Toledo PUNK´N´ROLL CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 09.05.2006 20:21
Amd 64 3700+ (San Diego kern) X-DayWalker-X CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 21.04.2006 01:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved