TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 16:50   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P4 übertakten

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Was hat denn das ms-7091 für einen chipsatz, killerpixel?
Laut Google i915P, die MSI-Page schweigt sich zu dem Board aus.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 21:24   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P4 übertakten

Danke, killerpixel.

Hab noch mal ein bisschen gegoogled.
Es ist wohl definitiv ein mobo mit i915p und leider wurde gerade dieser chipsatz noch offiziell von intel in der ddr1 als auch ddr2 ausführung gefertigt.

Allerdings habe ich herausgefunden, wenn es dieser aldi pc ist, dann hat er wohl ddr1-400. Was heißt, du bräuchtest neben einem neuen mobo auch ddr2-ram.

Wenn weiter zweifel deinerseits bestehen, hangkuro, dann schicke uns doch einfach einen screenshot aus everest, in dem man etwas bzgl. des mobos, als auch des rams sehen kann. Am aller sichersten wäre ein foto des verbauten rams (selbstverständlich die kerben).
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 11:57   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: P4 übertakten

Lieber ein Foto vom Sockel des Ram, bei dem daneben steht, welcher Speicher drinnen steckt.
Denn; bei DDR1 und DDR2 ist die Kerbe lediglich 1 mm versetzt. Also bevor man anfangen muss mit Pin abzählen und sich bei einem vielleicht unscharfen Bild verzählt oder sich verschätzt, lieber die sicherere Variante.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 14:34   #29 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P4 übertakten

Hier ist das Bild von Everest: http://www.bilder-hochladen.net/files/6qkk-1-jpg.html
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 14:40   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: P4 übertakten

dann brauchst nix mehr fotografieren
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 17:36   #31 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P4 übertakten

Um nicht ein neues Thema zu machen:

Glaub ihr es bringt etwas die Graka zu übertakten, wenn ich mehr Leistung für ne Lan will - Oder ist mein Prozessor die Verzögerung des Systems sodass die graka übertakten nix bringt?

Graka (links<-Mein System) EN 8600 GT SILENT 256MB
bzw. Kann ich aus einer SILENT Graka überhaupt noch was rausholen?
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 18:28   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P4 übertakten

Die Graka zu übertakten bringt generell nix. Und ich denke mal die is passi gekühlt, also wirste beim OC n Hitzeproblem bekommen. Lass es....es bringt nichts.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (23.05.2008)
Alt 24.05.2008, 06:35   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: P4 übertakten

Kann man auch hier gut nachsehen, Graka/CPU

Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 15:58   #34 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P4 übertakten

Ok also noch mal das Thema P4 übertakten:

Ich hab gelesen das Win XP eine Dualcore opimierung braucht (auch die HT´s) stimmt das, und wenn ja (ich hatte das mal gemacht ; aber das war irendetwas mit einem alten win-update und zusätzliches Handle angeben...) bringt das was? (bei dem was ich gemacht hatte ging z.B. wow nicht mehr)
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 17:15   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: P4 übertakten

Nein brauchst du nicht. Öffne doch einfach mal den Taskmanager und da siehst du doch ob du 2 Kerne angezeigt bekommst. Vorrausgesetzt du hast nen P4 HT.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 17:32   #36 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P4 übertakten

Schade ich hatte gehofft das es sowas gibt um etwas mehr Pervormanze zu erreichen... Und ja ich habe ein HT es werden acuh 2 Kerne angezeigt....
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:36   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: P4 übertakten

Dann geht alles seinen Gang. Irgendwelche Optiemierungen sind mir da nicht bekannt zumal du ja nicht wirklich nene Dualcore hast deswegen werden dir diese Programme auch nix bringen. Kannst halt übertalkten oder aufrüsten um Mehr Leistung zu bekommen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pc übertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD x3 übertakten mustang99 Overclocking - Übertakten 9 29.05.2014 16:23
Ram übertakten? Benjamin1392 RAM Arbeitsspeicher 7 22.04.2014 12:52
CPU (und GPU) übertakten xPBx Overclocking - Übertakten 3 31.03.2009 05:51
ram übertakten... $horty Overclocking - Übertakten 1 15.12.2004 19:01
P4 1,8 übertakten? Gast Overclocking - Übertakten 5 27.10.2003 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved