TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 10:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 2

soma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ht teiler einstellen?

hallo
brauche dringend hilfe, ich habe meinen q6600 auf 3ghz übertaktet jetzt muss ich eigentlich nur noch den ht teiler einstellen. den kann ich aber nirgendwo im bios finden habe ein dfi p35 lanparty mit phoenix award bios 6.0. habe eigetlich schon alles durchgeschaut bin ich jetzt blind oder nur zu doof?

lg
soma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 10:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ht teiler einstellen?

Wie kommst du auf den HT-Teiler? Ein Intel hat kein HT.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
soma (30.12.2008)
Alt 30.12.2008, 10:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 2

soma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ht teiler einstellen?

ach so... hatte zuvor ein amd was bedeutet dann "rated fsb" bei cpu-z der seht jetzt bei 1333 mhz
soma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:01   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ht teiler einstellen?

Rated FSB ist der FSB x4, also Quadpumped.

Ich geh davon aus dein FSB steht auf 333MHz, ergibt dann 1333MHz, den Wert kannst du aber getrost vernachlässigen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 19:59   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ht teiler einstellen?

Nein, der fährt FSB 1066 (266x4), nicht das er den jetzt auf 333 stellt

FSB 333 kam erst mit den Exx50 Modellen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:13   #6 (permalink)
F4de.css
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ht teiler einstellen?

@ Borsti:

Er hat ihn doch auf 3 GHz getaktet...also sicher: 333x9.

Somit ergibt sich dann durch den Quadpumped FSB eine Zahl von 1333.

BTT:

Intel hat wie gesagt kein HT und damit hast du deine Antwort
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (30.12.2008), Killerpixel (31.12.2008)
Antwort

Stichworte
einstellen, einstellen?, teiler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jap einstellen !! Delirio2410 Windows & Programme 7 06.03.2006 13:42
fsb teiler oder so! Avon Overclocking - Übertakten 7 27.12.2005 10:29
Dfi lanparty 875 P wo stell ich den ram-teiler ein? enemykillerz Overclocking - Übertakten 3 13.10.2005 14:37
Ram:CPU ratio / teiler frage Malcom CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 30.09.2004 19:20
epox 8kha+ / 8k3a+ | teiler / OCen Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved