TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 12:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4

epuarlana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard q6600@3.6 Ghz läuft aber könnte stabiler sein

http://img190.imageshack.us/img190/9058/cpuzcpun.jpg

hallo zusammen, tolles Forum und ich freu mich dass es so belebt ist.

darf ich Mal mit meinem System an euch treten in der Hoffnung ihr gebt mir ein paar schöne Tipps?

also ich hab hier das Abit IP35-Pro mit nem Q6600 (g0), 4gb OCZ platinum ram (ocz2p10662g) und ner xfx 9800gtx+
gekühlt wird mit nem Zalman 9700LED

folgende Settings habe ich bisher vorgenommen:
fsb: 400
multi: 9
vcore: 1.4 http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...lins/frown.gif
ramteiler 1:1
ramtimings: 5-5-5-18-2T
vdimm: 2,1


er bootet ohne Probleme. Zocken geht stundenlang (~8h) auch ohne das geringste Problem von statten, Temps sind beim Zocken max @50° und im idle an der 40er Grenze.

starte ich jetzt allerdings den Intelburntest gehts los.. da scheitert er.. http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...lins/frown.gif

ich finde die 3,6 megageil und ich hoffe ihr habt paar Hinweise, wie ich sie stabil(er) kriege.

Speedstepping habe ich im Bios ausgeschaltet.

Vielen Dank im voraus,
epu http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/Hail.gifhttp://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/Hail.gif
epuarlana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:59   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: q6600@3.6 Ghz läuft aber könnte stabiler sein

Bis zu welcher Ghz Grenze lauft der Cpu den stabil ?

Vcore könntest du auch noch auf max 1.45V erhöhen.

Auch hast du jetzt das übertaktungsBoard, der Chipsatz ist nicht der neuste.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:34   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4

epuarlana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: q6600@3.6 Ghz läuft aber könnte stabiler sein

naja wenn ich stabil laut intelburntest mache 3,2 habe ich ohne probleme hinbekommen

aber auch die 3,6 sehn beim zocken super aus. nur eben nicht wenn ich den burntest starte ^^

bringt das was wenn ich die vcore jez noch höher mache? sollte man nicht mit dem minimum was geht dran gehen? ^^
epuarlana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 20:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: q6600@3.6 Ghz läuft aber könnte stabiler sein

Hast Du die Spannung der NB mal bisserl angehoben...? Vielleicht scheiterts eher da. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 16:12   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4

epuarlana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: q6600@3.6 Ghz läuft aber könnte stabiler sein

auf die Gefahr hin dass ich jetzt massiv ausgelacht werde, wie heißt denn die Spannung im Bios? Irgendwie raff ichs nicht ^^

und was wäre ne gute SPannung die ich anlegen kann?
epuarlana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 16:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: q6600@3.6 Ghz läuft aber könnte stabiler sein

VCore, CoreV, Core-Voltage oder CPU-Voltage zum Beispiel.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 16:19   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4

epuarlana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: q6600@3.6 Ghz läuft aber könnte stabiler sein

ja gut ich hab die ja auf 1,4 angehoben (Vcore).
epuarlana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 10:08   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: q6600@3.6 Ghz läuft aber könnte stabiler sein

Ja dann versuch mal die vCore noch ein kleines bisschen anzuheben und tests nochmal. Und evtl eben die Northbridge Spannung bissl anheben.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ghz, stabiler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 9: Update-Version könnte kostenlos sein? TweakPC Newsbot News 4 06.08.2014 11:37
RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein? Chabrol RAM Arbeitsspeicher 3 11.04.2011 10:16
Mein eigener PC (neu zusammengebaut) läuft nicht! Was könnte das Problem sein? Sublime Prophets CPUs und Mainboards allgemein 25 03.12.2007 22:04
Computer geht ständig aus. was könnte das sein? burny CPUs und Mainboards allgemein 7 13.04.2007 18:48
RAM läuft nur mit 266 MHz, obwohl es 333 sein müssten Greg Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 29.10.2005 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved