TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 20:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Core I7 zu warm?

Hi...
ich besitze einen 920er I7 + Noctua +120er Lüfter auf nem Asus Rampage 2 Extreme...

Er läuft mit 3200mhz... (20x160)

habe gerade eben einen everest streß CPU Test gemacht, da lagen die einzelnen Kerne so nach 10 Minuten bei ca. 94 grad und die gesamt CPU Temp lag bei 82 grad... mein CPU Lüfter läuft von Anfang an mit 1100 U/min wird nicht schneller, sollte das Mainboard bei solchen Temps nicht den CPU Lüfter nen bissl schneller laufen lassen? Wenn ja, wo stelle ich das ein? Im Bios? Oder sind die Temps für nen übertakten I7 Normal? Im Idle beträgt die Temp 46 grad.

Danke euch
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:35   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Core I7 zu warm?

Das ist definitiv zu heiß.

Kühler/PC schon mal ausgepustet ?
Sonst nochander Lüfter im Betrieb ?

welche Leitung hast du genohmen beim verbauen des Lüfters ?
Es sind ja verschiendene Adapter dabei für verschiedene Geschwindigkeiten,jedenfalls war es so bei mir.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 22:53   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core I7 zu warm?

Nun ja da er ja OC ist wie hoch ist deine vCore wenn die unter ~1,3 Volt ist ist das ein: a.) Auslesefehler oder b.) Kühler sitzt nicht richtig oder c.) keine WLP auf der CPU.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core i3-530, Core i3-540 und Core i5-650 mit neuem K0-Stepping TweakPC Newsbot News 0 22.09.2010 13:40
PC zu warm! bodymurat Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 09.01.2008 19:33
Core 2 Duo Zu warm? Niner Overclocking - Übertakten 18 13.07.2007 20:30
CPU zu warm? suNjinator CPUs und Mainboards allgemein 2 20.03.2007 14:58
Wie warm A64? Holzwurm AMD: CPUs und Mainboards 13 16.04.2005 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved