TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 10:49   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Ist AMD Overdrive zuverlässig?

Moin moin,

Ich habe mal ein wenig mit AMD overdrive rumgespielt. Für mich als Anfänger soll das laut AMD ein gutes Tool zum übertakten sein.
Stimmt das? Und kann ich mich auf den Stresstest/Stabilitätstest des Programms verlassen?

Gruß, theon
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:53   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist AMD Overdrive zuverlässig?

Kannst du schon. Und wenn du dem trotzdem misstraust, dann mach doch einfach selber noch Belastungstests.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 21:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist AMD Overdrive zuverlässig?

Ich halte eigentlich nicht sonderlich viel von diesem Tool. Obwohl ich die neueste Version habe, gibt es viele nervige Bugs bei mir zumindest.
Stelle ich z.B. etwas an der Core-Spannung um, verstellt sich gleichzeitig auch die PCIe Clock. Stelle ich die PCIe Clock dann wieder runter auf normal, erhöht sich plötzlich von selbst der Referenztakt so stark, dass der PC abstürzt. Lauter solche Sachen.
Möglich dass es an meinem Mainboard liegt oder so, aber ich kann Overdrive absolut nicht sinnvoll nutzen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 22:20   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist AMD Overdrive zuverlässig?

ich möchte es sehr gerne hat bei mir immer zu 100% geklappt alles.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:32   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist AMD Overdrive zuverlässig?

Ich bin ein wenig irritiert wegen der Werte, die angezeigt werden... ist das normal?

overdrive.jpg



Und ist hier vielleicht fehl am Platz, aber ich frage trotzdem mal. Wenn ich everest starte, geht immer der Audiomanager auf, und sagt: "ein lautsprecherstecker wurde eingesteckt.... Was soll'n das???
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:35   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist AMD Overdrive zuverlässig?

Naja da die Werte absolut unrealistisch sind ist es wohl einfach ein Auslesefehler und somit ohne Bedeutung
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist AMD Overdrive zuverlässig?

na gut... hoffentlich....
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:05   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist AMD Overdrive zuverlässig?

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Und ist hier vielleicht fehl am Platz, aber ich frage trotzdem mal. Wenn ich everest starte, geht immer der Audiomanager auf, und sagt: "ein lautsprecherstecker wurde eingesteckt.... Was soll'n das???
Den Fehler habe ich bei meinem neuen System auch.
Ich weiß allerdings auch noch keine Lösung dafür.

Hast du auch einen Realtek Soundchip?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist AMD Overdrive zuverlässig?

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
na gut... hoffentlich....
http://www.abload.de/img/unbenannt9316.jpg

So seit fast einem Jahr in Betrieb...noch is nix verglüht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist AMD Overdrive zuverlässig?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen

Hast du auch einen Realtek Soundchip?

Japp, hab ich.. Dann wirds wohl irgendwie damit zusammenhängen...

@Killerpixel: Na das beruhigt mich dann doch
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:29   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist AMD Overdrive zuverlässig?

Jo, Temps und Spannungen sind Glückssache - hängt meiner Erfahrung nach stark vom Board ab ob man da reale Werte bekommt oder Humbug. Wenn man die ACC einschaltet steht da sowieso nur noch Käse; alternativ kann man auch mal bei den Einstellungen aufs Auslesen aus der SB umstellen. Hat bei mir aber nur zu "Käse mit noch mehr Löchern" geführt

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, overdrive, zuverlässig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Overdrive FireBlood -SHOOTER- AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.01.2010 20:45
ATI - LCD Overdrive snupone AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 10.03.2008 14:24
ATI tool zuverlässig? stevie Overclocking - Übertakten 13 27.08.2006 20:08
CPU-Stepping zuverlässig? Qndre AMD: CPUs und Mainboards 28 22.11.2004 17:38
Overdrive oder doch kein Overdrive? TweakPC: News News 0 10.02.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved