TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2011, 21:27   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

Hy Leute,

also ich weiss nicht plötzlich will meine kiste sich gar nicht mehr oc`en lassen.

ich bekomme andauernd bluescreens sogar wenn ich die kiste nur mit 4000 Mhz bei 1,33 V laufen lasse ?!

Das sind settings damit hab ich früher 3 Tage oder mehr Folding@Home gemacht und jetzt kackt die kiste ab wenn ich 10 min einen film schaue ?

Dabei sind die Temp`s etc bei 25 Grad ?! Also der hat fein kühl.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

Wow... ist ja wahnsinnig viel Input in Deinem Posting... -.-

Meine USB-Glaskugel sagt: So wird das nix mit brauchbarer Hilfestellung. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:14   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

ha ha

sorry bin ein wenig müde.

Nun wie gesagt ich hab keine ahnung plötzlich will kein setting mehr wirklich stabil sein dabei sind alle settings prime stable und das eine wie gesagt sogar mein 24/7 setting das ich eigentlich immer benutzt habe.

Aber nach dem letzen "Extreme" OC Tests (also wo ich bis auf 4800 rauf bin) plötzlich mag er nicht mal mehr 4000 stabil halten ?!

Im moment fahr ich auf Stock Settings und da gibts bis jetzt kein problem.

Weiss nicht was ich dir an Details liefern soll ? Da eigentlich kein Setting mehr wirklich läuft ?!

Wie gesagt ich schafs die kiste nicht mal mehr auf 4000 Stabil zu bekommen und das ist eigentlich sogar ein Setting das er normalerweise gemütlich schafft.

Ich bentutz dafür normalerweise so 1,33 V ich bin jetzt sogar bis auf 1,40 hoch und er hat es nicht gepackt ?!

Einziges neue Bauteil im System wobei so neu is se ja auch nicht mehr is die zweite GTX ??
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:22   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

an der GTX sollte es nicht liegen...

Wie machst du das denn? Erstellst du im BIOS Profile, die du dann einfach lädst oder hast du das jedesmal manuell selbst eingestellt?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 23:11   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

jo ich hab mir damals oc profile erstellt, nachdem ich die settings getestet hatte.

Und die lad ich im prinzip jetzt immer.

Und das hat eigentlich immer funktioniert. Nur jetzt scheint gar nichts mehr stabil zu wollen.

Also zumindest nicht folding stabil ?!

kann es sein das mein NT einen weg hat ?!
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 00:08   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

NT oder RAM, im schlimmsten Fall Board oder CPU. Ich würde die Settings mal mit nur einem Riegel versuchen.
Ich hatte solche Späße auch schon, nachdem ich meine Kiste unter Dice hatte...da ging gar nichts mehr... neues Bios drauf hat Abhilfe geschafft und keine Profile laden, sondern wieder von vorne Hand anlegen war da angesagt.
4,8 ist aber wirklich ne Hausnummer.

Damit hier alle helfen können und nicht nur, die die den OC-HWBot Team Thread verfolgen, solltest du deine komplette Hardware+Kühlung auflisten, sonst sehen User wie swatcher1 nen bissel in die Röhre das muss ja nicht sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 00:15   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

welche information vermisst er denn im speziellen? vermutungen kann man ja auch so bzw. generell äußern für jemanden in der situation.

genau das selbe haben wir auch unter ln2 beim gulfi beobachtet, dass im grenzbereich von jetzt auf gleich settings instabil wurden, die vorher 20mal durchgelaufen sind und da war auch danach nix kaputt (zumindest nicht feststellbar und ich hab schon fast alles kreuzweise gegengetestet)... wir konnten es ja noch auf schwankende parameter schieben, aber wo du vorher mit gefoldet hast und jetzt bootet es nichtmal...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 08:33   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

BIOS updaten wenn neueres vorhanden, BIOS Load Defaults. Auf Stock den RAM testen und Linx/Prime/Furmark.
Wenn die Kiste mit Stock-Werten stabil läuft, kannste ja nochmal anfangen, zu übertakten, aber eben so, wie man es sonst auch macht - langsam und vorsichtig und - wie schon geschrieben - dabei von Hand langsam die Werte erhöhen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 09:26   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

hy,

ja das ist komisch das er ploetzlich nicht mehr wollte. @stock folldet er jetzt problemlos seit gestern.

das von polo beschriebene syndrom kenn ich nur normal hat er das 4000er oc immer geschaft.

tja dann kann ich wohl nur wieder bei 0 anfangen.

Und die profile die ich im Bios gespeicher hatte waren alle von Hand gemacht

Geändert von 331BK (03.04.2011 um 12:31 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:10   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

hmmm interessant ich glaub ich hab den bock gefunden.

momentan läuft meine kiste auf 4500 stabil mit 1.54 V mal schauen wie lange (ich folde um die stabilität zu testen).

was mir jedoch aufällt im moment foldet nur meine übertaktete CPU und das energie messgerät sagt : 473 W was ja bedeuten würde wenn ich meine beiden "extrem" übertakteten GTX dazu schalte die im moment ja nur im idle betrieb dahindadlen dann hät ich sicherlich mehr als 750 W da ich gelesen habe das die beast ab werk unter vollast schon an die 300 Watt zieht ( glaub im idle so um die 70-80 W oder ? ) und ich hab beide ein stück weiter als 860 mhz übertaktet.

hmm also wohl netzteil zu schwach ? oder was denkt ihr ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:18   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

Was war denn das Problem?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:39   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich blöd oder kann ich nicht mehr OC`en ?

Habs eh schon geschrieben.

das netzteil schaft meinen gulfi @4500 + GTX570 @ 1,025 mit 860 Mhz x2 nicht.

Hab jetzt meinen Gulf mit 1,528 V @ 4520 Mhz am Folden.

Und nur mal eine GTX570 dazugeschaltet die auf 1,025 mit 860 Mhz übertaktet ist dabei zieht sich der PC also nur der PC 650 W aus der Dose.

Ich hatte davor immer beide GPU`s + CPU rennen und das war dann wohl eindeutig zu viel.

Ich hatte das NT eingentlich für stark genug erachtet aber es scheint doch zu schwach zu sein.

----------

Zusatz:

Sodala jetzt hab ich mal die einezlne GTX570 auf 1,1V und 930 Mhz hochgejagt und wow ich hab jetzt 710 W aus der steckdose.

Also in dem fall ganz klar das NT kommt an seine Grenzen. Komisch nur das ich davor auch schon mal drauf geschaut hab und da waren es um die 660 W wobei kann sein das die beiden dort @stock gelaufen sind na ja egal.

Jetzt is es klar NT weil jetzt läuft der dicke stabil seit 20 Min davor hat er nicht mal 5 min geschafft.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (05.04.2011)
Antwort

Stichworte
blöd, oc`en


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Media Markt- ich bin doch nicht blöd! LandoCalrissian Off Topic 13 04.01.2007 03:50
Ich kann nicht mehr rofl Zyrano Humor 18 07.12.2005 22:17
Ich kann meine DFÜ-Verbindungen nicht mehr sehen oder löschen Agent Orange Windows & Programme 1 06.05.2005 16:24
kann nicht mehr defragment. Zyrano RAM Arbeitsspeicher 7 19.04.2003 19:39
ich kann nicht mehr burnen Pulse Sonstige Hardware 3 13.02.2003 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved