Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   AMD Athlon II X2 250 übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/84380-amd-athlon-ii-x2-250-uebertakten.html)

Profi Overclocker 17.11.2011 16:42

AW: AMD Athlon II X2 250 übertakten
 
Ne kleine Checkliste:
- CPU Takt unter default
- RAM unter default
- HT unter default
- NB-CPU unter default und nicht den halben Takt von der CPU
- PCIe auf 100
- PCI auf 33 (falls möglich)
- Alle Spannungen nicht auf Auto (defaults benutzen)
- OnBoard GPU deaktiviert
- AMD Overdrive probiert

bei Fragen fragen und ansonsten immer 2MHz erhöhen den Ref Takt. Zudem mal mit AOD schauen was da geht. Die Checklists dient nur um zu schauen was an Ref Takt geht. 220MHz sind ohne Spannungsveränderung normal immer drin.

Otschma 17.11.2011 16:52

AW: AMD Athlon II X2 250 übertakten
 
Welche AOD version benutzt du?? ich habe die 4.05.. die Sache ist bei dem Programm, dass ich unter "clock/ voltage" (auf der linken Seite) z.B. nicht die Spannung erhöhen kann, also der Balken ist schon am Anschlag (ganz oben) bei 1,375 V.

Profi Overclocker 17.11.2011 17:02

AW: AMD Athlon II X2 250 übertakten
 
Spielt in deinem Fall gerade keine Rolle, da die CPU ja mit weniger Takt als 3GHz laufen soll. Daher hier nur den Ref Takt erhöhen. Damit wir wissen ob unter Windows mehr geht.

Otschma 17.11.2011 17:18

AW: AMD Athlon II X2 250 übertakten
 
ja also wenn ich Multiplier 10x stelle und ref auf 230 bootet der pc neu und hat die alten Einstellungen. Okay habe es jetzt mit 10x und 220 Refwert versucht, hier ist der PC hängen geblieben. Okay nochmal getestet 10x Refwert 215.. hier nimmt er den Wert an. Also soll ich jetzt darausschließen, dass ich nur einen "Maxrefwert" von 215 haben kann?! Dadrüber nimmt er nicht mehr an.. egal welcher multi..

Legion of the Damned 17.11.2011 17:21

AW: AMD Athlon II X2 250 übertakten
 
Versuchs mal mit kleineren Schritten gleich auf 230 oder gar 300 RefTakt zu springen ist scho nen gutes Stück.

Profi Overclocker 17.11.2011 17:24

AW: AMD Athlon II X2 250 übertakten
 
Ist lesen schwer? NEIN.... Ich sagte was von 2er schritten... >.<

Otschma 17.11.2011 17:28

AW: AMD Athlon II X2 250 übertakten
 
ne ne wie schon editiert.. 214 nimmt er an.. 216 auch.. 218 bootet er wieder neu

Otschma 18.11.2011 13:09

AW: AMD Athlon II X2 250 übertakten
 
und nu?? kann doch aber eigtl nicht sein, dass ich einenmaximalen ref wert von 216 habe oder??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.