TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2020, 06:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.07.2020
Beiträge: 1

Darrylmercado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuling Frage

Ich habe gerade Skyrim gespielt und diesmal lagen die Temperaturen immer zwischen 53 und 61 Grad. Jetzt habe ich immer angenommen, dass dies kein Problem sein würde, bis ich irgendwo im Internet gelesen habe, dass 60 Grad bereits schädlich für die CPU sind. "Ja wirklich?" Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen
Darrylmercado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 08:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.244

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuling Frage

Keine sorge, das ist föllig normale Temperatur, wer das mit 60°C behauptet um welche CPU geht es den überhaupt
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif

Geändert von poiu (01.08.2020 um 09:21 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 09:11   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 62

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuling Frage

Das kommt auf die CPU an, aber wenn es ein Phenom II ist, kann das durchaus hinkommen. Laut Datenblatt von AMD dürfen die bis 62°C haben. Mehr geht natürlich auch, hängt dann nur von der Dauer ab und wie lange man Freude an dem CPU haben will. Also ich hatte (6 Jahre lang) einen Phenom II X4 955BE und auch mit OC konnte man den locker unter 60°C halten.
Solange ich mit dem Bau, Wartung etc. von PCs kein "Geld" verdiene, darf ich "keine" Ahnung haben.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (01.08.2020)
Alt 01.08.2020, 19:30   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 431

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuling Frage

Für Last Temps ist das doch OK.
Wie gesagt was ist das für eine CPU und was für ein Kühler ist verbaut.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 21:18   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.532

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuling Frage

Früher waren 60-70 Grad die kritische Grenze (ca. bis Intel mit seinem i3/i5/i7 Modellen angefangen hat).


Aktuell sind wir bei um die 100Grad. Diese sollte man vermeiden, weil da die CPU anfängt zu drosseln. Kaputt geht sie dabei aber noch nicht. Meine aktuelle Notebook CPU (i7 9850H) reißt die selbst bei leichter Last recht häufig.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 10:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.244

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuling Frage

Ja, solange der TE nicht verrät um was es sich für eine CPU handelt stochern wir hier nur herum.

Das wäre dann aber auch sehr alte CPU
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling sucht erste SSD ChromeBeauty SSD - Solid State Drives 13 09.04.2015 16:35
HIFI-Neuling sucht Rat Pixelfehler Kaufberatung 13 29.01.2014 10:21
Neuling sucht neuen Shuttle Keni Komplett-PCs, Konfigurationen 2 26.10.2008 06:49
Neuling brauch Hilfe bei PHP. Greeven Programmiersprachen 5 19.11.2006 09:59
Neuling im modden needs hlp MysteriousLink Gehäuse und Case-Modding 6 23.03.2004 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved