TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 19:57   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Lüfter starten aber kein bild und kein Ton

hi,

also es gab bestimmt schon x gleiche threads, ich weiß! aber ich habs gern auf mich persönlich zugeschnitten!


Also ich hab mir n neues MB gekauft (abit NF7-S2G) gekauft! Nun hab ich alles eingebaut, aber irgendwie pipst der net wenn wers soll! hab schon CPU, Graka, ram getestet, gehn alle! MB denk ich bracuh ich net das ja neu ist! Netzteil müsste auch gehn, habs mir vom freund ausgeliehen weil meins kaputt war! Neues kommt dienstasg schätze ich!

Ganz am anfang als ich das board drinn hatte, ist der nie richtig hochgefahren! es ist imme rnur kurz die power on LED angegangen aber nach 2 sek wieder aus!

kanns sein das da evtl was kaputt gegangen sein kann? Kurzschluss z.b.!

ich weiß allerdings auch net wo ich das MB mal testen könnte!

Also Sys:
Athlon 2600+
512Mb DDR PC333
Rad. 9800XT
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 22:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton

Kannst mal nen CMOS-Clear versuchen.

Aber wenn das nicht geht, würde mir auf Anhieb auch nix mehr einfallen. Am besten is natürlich, mal alle möglichen Komponenten durch andere zu ersetzen, um z.B. Inkompatibilitäten auszuschließen.

Natürlich isses auch möglich, dass das Board nen Schaden hat. Im Zweifelsfall schick´s lieber zurück.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 22:55   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton

Hast du vielleicht en langsam drehenden Lüfter? Wenns dem Mobo zu langsam dreht gehts auch aus.


Sonst guck mal ob alle Kabel richtig stecken usw.

Hast du ne Wakü? Ja ne? ich hatte mal das gleiche Problem bei mir war die Pumpe im Eimer... genau die gleichen Symptome.... versuch mal ob der mit abgesteckter (also vom Strom) Pumpe hochfährt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 08:08   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton

Das mit dem Lüfter würde mir jetzt auch noch einfallen.

Häng doch mal nen kleinen 60mm Lüfter dran.
Die drehen ja meist mit >3000 Touren und das reicht den meisten BIOS.

Sowas hatte ich auch schon beim PC von meinem Vater.
Hat sich nen neuen Kühler gekauft und dann fuhr die Kiste nicht mehr hoch...

Also check das mal!

Viel Glück!

Gott, wie ich das immer hasse, wenn man sich neue Hardware kauft und die geht nicht gleich...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 12:38   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton

Also ich hab jetzt hier die minla konfig rumliegen!

MB mit Cpu(Boxed kühler zum testen), Graka, Ram!
wie gesagt die komponenten funzen eigentlich!

Cmos reset hab ich schon probiert und das mit dem lüfter...naja ich weiß nicht! eigentlich müsste der rechner ja trotzdem töne von sich geben, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 13:09   #6 (permalink)
benschzilla
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton

ich kenn das problem und da wars mal die cpu, die war halt im ***** als dann ne andere kam rein und alles funzte!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 13:12   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton

ja aber die geht ja! hab ja getestet! eingeltihc kanns nur am Board liegen, der rest geht ja! naja ich wart mal bis mein neues NT kommt, im moment hab ich mir ein 350 enermax ausgeliehen! eingetlich sollte das ja reichen!

EDIT:
also ich hab mir jetzt n MB vom freund ausgeliehen...das geht 100%ig und wenn ich das bei mir anschließe auch mit seinem Prozzi(geht auch 100%ig) pipst auch nix und es kommt auch kein ton!

dann liegst vielleicht doch am NT

Geändert von Otoschi (17.01.2005 um 16:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:58   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton

Entweder NT oder MB....

Also ich tippe langsam aufs MB.

NT ist doch eher unwahrscheinlich die verrecken doch selten oder?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 18:08   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lüfter starten aber kein bild und kein Ton

Also ich denk jetzt, bzw denk zu wissen das es das Mb ist! hab grad nochmal alles zusammen gebaut mit mb vom freund und da läuft alles wunderbar! hab auch schon abit n mail geschrieben! beim support von norskit(bestell ich NIE wieder) ham die mir gesagt nachdem ich 1,99euro für die minute bezahlt hab, das die reklamation 4-6 wochen dauern kann! hoffentlich gehts bei abit schneller!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, luefter, lüfter, starten, ton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte MA770-DS3 Bootet nicht & kein Biep ton aber er geht an & Lüfter drehen sich Sphynix AMD: CPUs und Mainboards 7 06.01.2011 20:48
pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal kami1205 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.05.2009 08:11
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
Kein Bild,kein Piepton, aber alle Lüfter laufen RobertScholz CPUs und Mainboards allgemein 4 14.03.2005 16:27
computer fährt hoch aber kein bild ?!?!?!?!??!?!!?!?!? ViRuZz Overclocking - Übertakten 7 26.01.2004 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved