TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2005, 22:26   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 22

Rushbrush befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc läuft nicht richtig -Mainboard Schrott oder Windows hin?

Tach zusammen!

Ich habe im Board schon einmal einen Threat wegen meinem nciht laufendem Pc eröffnet.Letztlich kam raus das die CPU kaputt ist.
Endlich habe ich eine neue CPU drinn und trotzdem spielt der PC noch verrückt.
Mein Pc sieht wie folgt aus; Athlon XP 2200+ (vorher 2000+), Geforce 3 Ti-200,
Gigabyte GA-7VTXE+,256 DDR-Ram 266, Windows XP Pro.

So,nun zu meinem Probs.
Mein Pc fängt an zu booten und schon kommt eine Meldung, falls ich vorher den Speicher ausgetauscht habe: CMOS/GPNV Checksum Bad.
Wenn ich Standartsettings benutzen wähle bootet der Pc weiter.Falls ich manuelle Einstellungen vornehmen will im Bios bleib ich hier schon hängen.

Als nächstes möchte Windows erst einen Systemcheck vornehmen.
Wenn ich den Check durchlaufen lasse,kommt Windows noch bis zum Willkommen und dann startet der Rechner neu und das ganze beginnt von vorne.
Breche ich den Prozess ab komm ich schonmal in Windows rein.
Allerdings kann der aktiv Desktop nicht angezeigt werden. Stattdessen kommt eine AdAware/Spyware Warnung.

In Windows ist es soweit möglich alle Progs zu benutzen bis auf AdAware und ntiVir Progs.Bei diesen startet sich der Rechner nach kurzer Zeit einfach neu.
Außerdem habe ich keinen Sound,obwohl er im Bios aktiviert und alle Treiber installiert und betriebsbereit sind. Da ich On Board Sound habe, bin ich auf die Idee des kaputten Mainboards gekommen.

Wenn ihr mehr Infos braucht melden.
Das Ganze ist drinngend und ich bin Dankbar für jede qualifizierzte Antwort.
Rushbrush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 00:37   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bad Smiley
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 21

Bad Smiley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft nicht richtig -Mainboard Schrott oder Windows hin?

hey, in deinem Fall kann ich nur auf beides Tippen!

wenn gleich beim Windowsstart schon ne Spywaremeldung kommt tät ich sagen es ist Zeit Windows mal neu zu installieren.

>Mein Pc fängt an zu booten und schon kommt eine Meldung, falls ich vorher den Speicher ausgetauscht habe: CMOS/GPNV Checksum Bad.

wie genau meinst du "alls ich vorher den Speicher ausgetauscht habe"
kommt das nur wenn du den Speicherriegel rausholst und wieder reinsteckst?
macht wenig sinn was du da beschreibst.
wegen der Meldung "CMOS/GPNV Checksum Bad" würd ich dir raten ein Bios-update in Betracht zu ziehen. könnte sein daß dein jetziges Bios nicht ganz intakt ist.

amsonsten checken ob alles richtig "drin sitzt" graka, PCI-karten, Ram-Riegel...

PS: wie heiß wird denn eingentlich dein Prozessor?
Bad Smiley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 06:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 22

Rushbrush befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft nicht richtig -Mainboard Schrott oder Windows hin?

Ist wohl ein wenig unglücklich Ausgedrückt.
Soll heissen,dass die Meldung nur kommt wenn ich vorher den RAM-Speicher ausgetauscht habe.Sobald ich die Standartsettings benutze, ist die Meldung wieder weg.

Das Bios habe ich extra für den neuen CPU geupdatet und meine CPU läuft bei ca. 30°.
Rushbrush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 18:42   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 22

Rushbrush befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft nicht richtig -Mainboard Schrott oder Windows hin?

So,kleine Aktualisierung.

Hab mein Pc formatiert und windows neu aufgespielt.
Der Pc läuft jetzt stabil,aber ich habe immer noch keinen sound und videos werden eher als Dias wiedergegeben.
Rushbrush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 18:56   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bad Smiley
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 21

Bad Smiley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft nicht richtig -Mainboard Schrott oder Windows hin?

hast du den Onboard-Sound im Bios auch eingeschaltet?

und hast du auch die neusten Sound-Treiber von der Hersteller-HP gezogen + installiert?
welchen Grafiktreiber hast du installliert?
ich hab selber ne Ati Graka und kann dir deswegen leider nicht sagen wie die alten geforce xti - Karten mit den neusten Treiber zurechtkommen.
Bad Smiley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 18:58   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc läuft nicht richtig -Mainboard Schrott oder Windows hin?

graka treiber? 45.23 is ganz gut für die graka
chipsatztreiber? intel aplication accelerator
sind alle treiber instaliert?

irgendwelche hardwarekonflikte? gerätemanager
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 19:29   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 22

Rushbrush befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft nicht richtig -Mainboard Schrott oder Windows hin?

Ich hab den aktuellseten nvidia Grafikkartentreiber installiert,werde ihn jetzt aber mal gegen den besagten austauschen.
Mein Soundkartentreiber habe ich von der mitgelieferten CD.
Ist der Avance AC97 Audiotreiber und der hat vor meinen Problemen auch immer funktioniert.Da ich auch nur die CPU ausgetauscht habe sollte der Treiber ja auch noch funktionieren.
Klar hab ich schon im Bios nachgeschaut;der sound ist aktiviert.
Rushbrush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 15:49   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 22

Rushbrush befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft nicht richtig -Mainboard Schrott oder Windows hin?

Jop,sind alle Treiber drauf.
Habe den Grafikkartentreiber jetzt umgestellt,aber das Problem besteht weiterhin.
Wofür ist der intel aplication accelerator?Ist der Athlon-tauglich?
Mein Chipsatz ist der Via 4 in 1.Mein Board das Gigabyte 7VTXE+.
Rushbrush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 16:24   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc läuft nicht richtig -Mainboard Schrott oder Windows hin?

ne ich hab gedacht das du nen Intel hättest. sry habs überlesen.
der ist NICHT AMD tauglich.

Ich weiß nicht was passiert wen du den installierst, also lass es.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hin, laeuft, mainboard, richtig, schrott, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crysis läuft nicht richtig Muffdog Games Talk allgemein 3 31.12.2007 20:39
AMD Athlon 64 3200+ läuft nicht richtig entra CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 10.01.2007 13:54
WebWasher3.x läuft nicht richtig mit AMD PC Gast Windows & Programme 11 07.07.2003 21:45
Epox 8K5A2 läuft nicht richtig Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 26.02.2003 08:28
Tony Hawk 3 läuft nicht richtig Gast Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved