TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 18:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 6

Elvathael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit AV8 dual channel

hoi,

hat wer ne ahnung wie ich beim Abit AV8 den dual channel modus abschalten kann finde im bios nix oO
Elvathael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 18:26   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Abit AV8 dual channel

abschalten ?
mal was ganz neues
auf den mir bekannten mobos kannst du nichts an oder abschalten, das einzige
was den dualchannel deaktiviert ist das umstecken der rams in andere slots
im handbuch wird sicher irgendwo stehen wie die rams zu stecken sind um dualchannel zu nutzen
anders gesteckt und schon ist er weg und ... langsamer

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 18:34   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 6

Elvathael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit AV8 dual channel

ja das prob ist ich hab 4x 512mbram drin die für dual channel ausgelegt sind da kann ich das drehen wie ich will^^ und bei 4 muss ich den speichertakt auf 333MHz veringern :-/
Elvathael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:00   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Abit AV8 dual channel

k dann wird das nix
aber 333 in dual ist besser als 400 im single, lass es so oder schmeiss 1gb raus
ausser zum rendern oder videoschnitt bringen 2gb eh nix

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 06:49   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Abit AV8 dual channel

also geht das dann mit 2 dualchannel und 2 singlechannel?
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 10:55   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 6

Elvathael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit AV8 dual channel

hm ja kann ja nix einstellen laufen imo alle 4 im dual channel aber nich so wirklich stabil mal schaun hab jetzt die timings runter gestellt
Elvathael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 11:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abit AV8 dual channel

vollbestückung war noch nie gut. besorg dir lieber 2x 1gb riegel...
dualchan ausstellen...hmm... ich kann mich noch an die probleme erinnern dies hie rmit dem eisntellen gab *lol*

sicher das dualchan überhaupt geht bei vollbestückung?

sicher das im single chan bei vollbestückung 400 drinn ist?
bei meinem board steht drinn das ab 4 modulen grundsätzlich auf 333 gestellt wird...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 13:50   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 6

Elvathael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit AV8 dual channel

jap im bios und beim booten kann man sehen das der speicher im dual channel modus läuft und mit 400MHz
Elvathael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 22:41   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit AV8 dual channel

bei mir kann ich einstellen single oder dual in der chipsatsconfig,da kann ich einstellen auto,single oder dual.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, av8, channel, dual


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
funktioniert dual channel mit 3 modulen? **snake** RAM Arbeitsspeicher 5 29.05.2006 12:39
dual channel + ram problem Mr.9mm AMD: CPUs und Mainboards 14 04.11.2005 15:30
dual channel PUNK´N´ROLL RAM Arbeitsspeicher 8 17.11.2004 18:55
dual-channel springt nicht an.. smoek AMD: CPUs und Mainboards 25 13.06.2004 18:09
dual channel schouter Sonstige Hardware 3 09.05.2004 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved