TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 16:17   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Hi,

nachdem ich neulich mal meinen Rechner neu gemacht hab und davor bei mir immer das Sprichtwort "Never touch a running System" galt, hab ich auch mal Service Pack 1 und 2 drauf geschmissen und wollte mal schauen was USB2.0 ausmacht.
Mein Mainboard ist ein ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 ist im Bios freigeschaltet und die angeschlossenen Geräte funktionieren an anderen PC's mit USB2.0
Aber wenn ich die Geräte bei mir anschließe, sagt er, dass ein USB-Hochgeschwindigkeits-Gerät an einen Nicht-Hochgeschwindigkeits-Port angeschlossen habe und wenn ich mir dann meine Anschlüsse mit USB2.0 anzeigen lasse, zeigt er mir auch meine zwei Anschlüsse an, aber die funktionieren net.
Das einzigste was ich noch nicht ausprobiert habe, ist ein BIOS Update, wobei ich das vor ein Ende letztes jahr erst gemacht habe und es auch so funktionieren müsste.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß, Dimension.X
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 16:51   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von **snake**
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 192

**snake** befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

hast du mal versucht im geräte manager mit hilfe der asus treiber cd einfach den usb 2.0 treiber neu zu installieren?

hab das selbe mainboard mit neuerstem bios alerdings funzt bei mir der usb ohne probleme auch mit 2.0!
**snake** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 17:11   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Den USB2.0-Treiber von Asus haste runtergeladen und installiert??? (Link)


UnoOC


PS: Mach bitte deine Signatur bissel kleiner - Danke
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 20:05   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Schau mal ob du nen USB 1.0 Hub dazwischengeschaltet hast oder vll nen Verlängerungskabel benutzt. Damit hatte ich auch oft Probleme. Einfach mal alle Ports immer und immer durchprobieren, irgendwann gings dann bei mir mit USB 2.0.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 21:10   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Also, USB Treiber hab ich den genommen, der auf der Treiber CD von ASUS dabei war, aber ich werd mir den anderen mal runterladen und nochmal neu installieren.
Am Kabel liegt's nicht, denn mein USB-Stick hat kein Kabel
Danke erstmal für die Tipps, ich werd den anderen Treiber mal probieren.

PS: Sig ist kleiner gemacht
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 20:02   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 4

fluessig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Entschuldigt, dass ich so einen alten Thread hervorgrab. Ich bin heute überglücklich auf die Beiträge hier gestoßen, denn scheinbar haben andere das gleiche Problem wie ich.

Also ich hab auch das A7N8X Deluxe (Rev 1.0!) BIOS Update hab ich gemacht auf 1.009 oder wie die auch immer ihre Nummern notieren.
So USB 2.0 geht ned und ausserdem baut Asus seine Webpresenz irgendwie um, darum geht der Link oben nicht mehr Auf der Seite selbst findet man nur Win98/ME USB 2.0 Treiber, die kann ich bei XP SP2 natürlich nicht brauchen.

Dimension X hast du das Problem lösen können? Wenn du noch den passenden Treiber hast, kannst mir den dann zukommen lassen?

Oder kennt jemand anders einen funktionierenden Link?

Euch allen ein gutes Jahr 2006
fluessig
fluessig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 20:26   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Alle haben völlig Recht, du brauchst den aktuellen Treiber würde ich auch sagen.


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 12:36   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 4

fluessig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Zitat:
Zitat von shingo
Alle haben völlig Recht, du brauchst den aktuellen Treiber würde ich auch sagen.
Ich habe keinen Zweifel, dass ich den Treiber brauche, nur wollte ich wissen wo ich den denn auch herbekomm.
fluessig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 13:43   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Schau hier mal LINK

_SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 16:43   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Na hat es was gebracht? Treiber gefunden?


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 20:43   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 4

fluessig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Nö leider nicht - der link hat mich nur aufs allgemeine Suchformular von asus geführt. Da gibt's nichts, was mir weiter hilft/keine Treiber für XP
fluessig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 22:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

hmm LoL bei mir war mal so was ähnliches da hat auch USB 2 nicht funtkioniert alledings lag es bei mir daran das ich SP2 installieren musste
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 16:20   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 4

fluessig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Ok, jetzt hab ich es gelöst. Es hatte nichts mit Asustreibern zu tun. In der Systemsteuerung war ein gelbes Fragezeichen (USB Controller). Diesen konnte ich früher nicht über das Internet automatisch nachinstallieren lassen, da ich kein Internet hatte

Jetzt hab ich Windows angewiesen den Treiber selber im Internet zu suchen und es hat geklappt. Die Hardware die mir gefehlt hat war:

Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller

Vielleicht hilfts ja jemandem der das gleiche Problem hat. Danke für alle Antworten!
fluessig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 16:50   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

ansonsten kann man auch die sufu auf der asusseite nutzen...is manchma ganz hilfreich...

_SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:19   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 3

hamall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Hallo Leute

Die Verzweiflung ist schon ganz GROSS den nach der Installation von WinXP mit SP2 scheint der USB2 Treiber Installiert zu sein doch ich kann keine aufnahmen (mit V-Stream DVD Maker USB2) ohne Aussetzer machen, auch nicht wen ich die Auflösung auf 352x576 und Daten Transfer rate auf 3000 „MPEG2“ runter setze „max. 24,2 fps gebraucht wird min.24,8 fps“.

Habe sogar schon probiert neues Gerät einzubinden ( nVidia USB2, weil ich Asus A7N8X mit nVidia force2 Chip habe ) aber bei der Installation stürzt der PC ab und nach einem neuem start steht im Geräte Manager Unbekanntes Gerät .

Bei erneutem Treiber Aktualisieren ( ousb2.inf, ousb2hub.sys und ousbehci.sys ) wird das Gerät wieder perfekt Erkannt + Installiert + Absturz und das Spiel beginnt wieder von vorn.

Vorher hatte ich WinXp mit SP1 und die selben Treiber nVidia USB2 ( ousb2.inf, ousb2hub.sys und ousbehci.sys ) wo alles wunderbar funktioniert hat, man muss aber wegen der Sicherheit schon langsam auf SP2 umsteigen.



[font=&quot]Ich komme einfach nicht weiter!!! [/font]


http://www.ami-r.de/Gm.Gif

Geändert von hamall (26.01.2006 um 09:21 Uhr)
hamall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 14:11   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 3

hamall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Hatte keiner ähnliches Problem???
"es liegt nicht am SP2 den ich habe WinXp mit Sp1 Installiert und habe denn selben Problem was ich aber vorher nicht hatte"(mitSp1)
hamall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 13:25   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 3

hamall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net...

Problem gelöst



Systemsteuerung – System – Hardware – Geräte Manager – Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller mit rechte mause taste Treiber aktualisieren – Software von einer Liste... – Nicht suchen, sondern den... – Datenträger, so kann man jeden Treiber mit einem anderen Treiber auswechseln, natürlich müssen die Treiber kompatibel sein sonst wird da nichts angezeigt.

[font=&quot]Und der PC stürzt nicht mehr ab!!![/font]
hamall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, deluxe, net, usb20


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/25102-asus-a7n8x-deluxe-usb2-0-geht.html
Erstellt von For Type Datum
USB 2.0 A7N8X-XE Series (mainboard) - Hardware - Bitreactor Board This thread Refback 25.01.2008 16:58

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
CPU für ASUS A7N8X-E Deluxe Mac|-|in3 AMD: CPUs und Mainboards 18 04.02.2006 23:45
AGP Pro auf dem ASUS A7N8X-E Deluxe Caramon.Majere Grafikkarten und Displays allgemein 12 26.07.2004 21:11
ASUS A7N8X Deluxe ralfm AMD: CPUs und Mainboards 9 07.01.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved