TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2005, 08:08   #26 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rebooten und Bluescreens beim Spielen...

Zitat:
Zitat von UnoOC
Werden denn im Bios überhaupt die Temperaturen angezeigt??

Wenn nein, werden sie auch nicht ausgelesen und dir nutzt auch kein MBM etwas

Wenn ja --> da das Mobo einen Intel 865PE-Chipsatz hat, wird es wohl eins von denen sein - einfach mal mit den Sensoren probieren
Informationsliste

UnoOC
ob es das Bios das anzeigt oder nicht ist völlig egal
z.b. (alle) Aldi Medion PCs zeigen im das Bios nix
an weil es diese Option nicht gibt,
haben aber alle diesen WinBoond Chip on Broad
das Reebooten hat eine ganz andere Ursache !

@Emperor-Z las sich vom UnoOC nicht verwirren,
mußt alle Tools als Admi ausführen ,
wenn anderes konto ?

Es kann sein, das es nicht möglich das die CPU Werte angezeigt werden, oder diese Werte vertauscht sind ?
mal eine alte Sisof Version versuchenm, was die sagt.

Geändert von discos (28.06.2005 um 09:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 10:42   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rebooten und Bluescreens beim Spielen...

Hi erstmal,

also meiner Meinung nach handelt es sich um einen Fehler der durch zu hohe Temperaturen ausgelöst wird, auch wenn du das nicht glauben möchtest

Sicherlich sind die angezeigten Temp Werte definitiv zu hoch für eine reelle Anzeige der Temp, aber eines Zeigen Sie auf jedendfall deutschlich. Mit der Temp der CPU stimmt etwas nicht. Ob es nun an einem schief sitzendem Lüfter oder sogar einer defekten CPU liegt, lässt sich nur durch einen Test herausfinden.

Bitte bedenke, dass die Aussentemperaturen gestiegen sind , dies hat einen erheblichen Einfluss auf den Betrieb eines Gerätes.

Ob das Board nun einem Tempfühler für die CPU hat oder nicht, lässt sich eigentlich sehr gut herausfinden, indem man mal den Medion Support fragt. Es kann unter umständen sein dass die BIOS Version von Medion nur beschnitten wurde um OC Versuche zu unterbinden, die physikalische Existenz der Fühler ist dadurch nicht ausgeschlossen

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 12:27   #28 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 1

evita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rebooten und Bluescreens beim Spielen...

Hi,

Habe auch das MS-7012 Board habe jedoch bis dato noch nie irgendwelche Reboots oder abstürze während spielens erlebt.

Die MBM 5 Software zeigt leider wirklich unglaubliche Zahlen an. Die CPU Temp sollte jedoch bei ca. 85 % des Maximalwertes liegen. Ich habe als Beispiel den Intel Celeron D320 drauf welches ca. 53 C anzeigt wenn ich als Board irgend einen anderen hersteller (Als Beispiel den Asus P4P800 nehme und bischen mit den Dioden unter MBM5 experimentiere).

Bitte auch unbedingt darauf achten, dass die i865PE Boards Dual Channel unterstützen und wenn zwei unterschiedliche oder nicht exakt gleiche RAM's eingesteckt sind oder an falschen Positionen auf dem Board angesteckt sind, kann das auch die Ursache für die extreme überhitzung des RAM Bausteins in Deinem Falle sein. Lass am besten das Ganze mal mit einem RAM Baustein Laufen und auch dazu mit geöffnetem Gehäuse.

Ich besitze leider nur das Board und habe mir einen Barebone zusammengewürfelt in dem Antec Aria Gehäuse. Tatsache ist, dass daduch der CPU sehr heiss wird bei mir. Aber dennoch habe ich keinen Absturz oder Reboots erlebt.

Ich hatte jedoch gleiche RAM Bausteine, die ich lt. Handbuch für Dual Channel positioniert eingesteckt hatte aber das Board nur eines davon erkannte und manchmal sogar das System gar nicht bootete.

gruss

evita
evita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 16:56   #29 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 1

Achim S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rebooten und Bluescreens beim Spielen...

Habe das gleiche Problem mit meinem Medion 8080XL beim Spielen von Max Payne 2 gehabt. Habe herausgefunden das nach Abschalten des Sounds das Spiel ohne Absturz durchläuft. Nach Aufspielen der alten Treiber (zwischenzeitlich hatte Medion 2 Updates angeboten) für den Soundchip Onboard von der Medion-Support-DVD lief das Spiel auch mit Ton ohne Probleme.
Achim S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 19:19   #30 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rebooten und Bluescreens beim Spielen...

Im Bios sollte die Temperatur stehen,
55 C sollte er schon ohne weiteres verkraften 70 sollte das ende sein.
Wenns an 70 C heran kommt wird er bei vollast eher herunterfahren,
anderer kühler verwenden.

Bei mir musste ich die Core Spannung in BIos von 1,65 auf 1,75Volt
erhöhen um meine CPU zu stabilisieren.

Und XP ließ sich nicht installieren, weil er bei einen stop-Bit immer
stehen blieb,
erst Spannung erhöhen brachte den gewünschten efekt.


Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 09:25   #31 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 1

Matthias S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Rebooten und Bluescreens beim Spielen...

Hallo!

Einfach nur den Kühler der Grafikkarte gründlich säubern. Eventuell noch stärker

kühlen.

Suche noch für das Mainboard eine deutsche Anleitung.


Viel Erfolg beim Kühlen
Matthias
Matthias S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreens, rebooten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürzt beim Spielen ab Gorsom NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.07.2014 14:46
PC stürtzt beim Spielen ab. Snmiper AMD: CPUs und Mainboards 1 29.06.2013 23:09
PC stürzt beim Spielen ab... CroCop Intel: CPUs und Mainboards 40 05.08.2011 10:16
PC stürzt beim Spielen ab BuddaH Games Talk allgemein 10 30.05.2010 00:00
Absturz beim Spielen! The-F- CPUs und Mainboards allgemein 62 30.10.2008 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved