TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2005, 14:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Qualität/Image von Asrock

Was haltet ihr von der Qualität von Asrock Mainboards? Testberichte habe ich darüber noch keine gelesen. Sie sind aber recht billig. Taugen die überhaupt was? Der Name klingt ja schon irgendwie nach Ars*h. Ich habe schon eins in einem PC verbaut, hatte damit keine Probleme. Ein Kumpel von mir schimpfe dass sein PC wegen einem Asrock Mainboard zu langsam sei.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 14:30   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Qualität/Image von Asrock

Es kommt drauf an was du machen möchtest, willst du overclocking betreiben? dann nim Abit, willst du aber nen office rechner zusammen basteln kannste schonmal asrock nehmen.
aber keinen mit nem SIS chipsatz, da gab/gibt das fehler mit dem USB, mal werden sticks etc nicht erkannt mal wieder doch.....
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 14:45   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Qualität/Image von Asrock

hatte ma das k7s41.....naja.....war nich gerade berausdchend aber hat schon seinen dienst erledigt.....aber nix um ordentlich power hinterzusetzen....ich glaub das bremst da dann doch schon ordenltich......
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 16:15   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Qualität/Image von Asrock

Ich würde nie mehr ein ASRock Board nehmen. hatte damals nur ärger mit dem Teil. CPU nicht richtig erkannt und falsch getaktet, alles lief recht langsam und stabiel war meins auch nicht. Man sagt das ASRock die älteren ASUS Bauteile( ältere Chipsätze) verbaut. Trotzdem bleibt es für mich ein Resteboard. Weiß zwar nicht ob das heute noch zutrift, aber damals war es so. Ich kann es nicht empfehlen. Lieber ein paar € mehr. Bisher binn ich sehr gut mit MSI gefahren. Recht günstig im vergleich, gutes OC und sehr stabiel und bei der Ausstattung kann man auch nicht meckern.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:08   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Qualität/Image von Asrock

ich habe das K7S8X Rev.3 und bin sehr zufrieden.

hatte zuerst einen Duron1600 drauf und danach einen XP3000+. Alles wurde erkannt und lief gut. (schau in Signatur, so läuft das Board bei mir seit zig Wochen stabil)

ocen ist echt öde auf dem Teil, nicht viel möglich. Oder halt ne tierische Herausforderung für Freaks die extreme Herausforderung suchen um sich mit anderen zu messen , jenachdem wie man es sieht.

ich würde mir jederzeit wieder ein Asrock holen. Mein Board lag damals bei ca. 40€, also ungefähr die Hälfte von anderen. Leistungsmäßig hingegen nicht die Elite, kein Zweifel, aber auch nicht 50% langsamer als andere. Preis/Leistung find ich klasse.

Betreibe meins auf 200MHz (eigentlich ist das Board für/bis 166MHz), aber es läuft sau stabil bei mir. Nachteil bei mir: alles über 166MHz muß schön synchron laufen sonst hängen im Schacht.

Geändert von DummeJung (08.06.2005 um 19:10 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Qualität/Image von Asrock

Hab ein K8 Ez upgrade 760gx. das hat alles erkannt, übersichtlicherBios, ich find gute performance. Das ist ein Sockel 754, aber mit adapterkarte passt da auch ein 939. Nur eine dummes hat das, nur 2 pci plätze. ICh weiß nur nicht ob der pci/agp takt fest ist.
der fsb geht bis 300, der ram bis 200. Hat auch s-ata(x2).
Sonst ist hier noch ein link


mfg


atimaster

PS: Meins hat nen sis chip und ich habe keine pros mit usb2.0
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]

Geändert von atimaster (08.06.2005 um 19:42 Uhr)
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 20:41   #7 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Qualität/Image von Asrock

Zitat:
Zitat von DummeJung
ich habe das K7S8X Rev.3 und bin sehr zufrieden.
Jep kann ich nur zustimmen. Hatte das gleiche in meinem Zweitrechner drin (mittlerweile aufgelöst), hab'S bei anderen bestimmt schon 10 mal verbaut. Läuft recht flott, ist stabil und arbeitet mit nahezu jedem RAM
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, qualitaetimage, qualität or image


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EA möchte Image verbessern - Was ist mit der Qualität? TweakPC Newsbot News 6 28.11.2013 13:20
Asrock 890GX Extreme 3 Qualität der Bauteile? Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 3 15.01.2012 09:38
Qualität von TN-Panels WootyOC Monitore 5 22.01.2009 11:37
Qualität vom Netzteil Haloman Sonstige Hardware 3 16.11.2004 13:11
Switche, Qualität vs Preis Buzzpuppet Netzwerk 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved