TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 19:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 4

deddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht

Hallo Leute
hab da ei n riesen problem
hab das mainboard msi k7n2 delta2 und einen athlonXp 3000+(barton)
gekauft,hab alles montiert,512mb ram,geforce4200ti graka
board lässt sich schlecht starten,festplatte und alle lüfter laufen
graka bekommt kein signal,monitor bleibt schwarz!!!!!!!!!!
graka getstet is ok,liegts am Ram (kingsten u,unbekannt)
oder ist netzteil zu schhwach!!!!!!!!!!!
hat jemand nen tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
deddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 19:47   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht

hi hatte das board auch mal und hatte nur probs.bin mittlerweile komplett umgestiegen.denke mal es liegt an der GK.die neuen boards dürfen nur auf 1,5 volt laufen und ich glaube die geforce 4 ti läuft noch auf 3,3 volt.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 21:25   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht

Hi, also die Ti 4200 hat garantiert 1,5 V. Die Geforce 2 Karten waren die letzten mit 3,3 V. Selbst eine Geforce 2 MX hat schon 1,5 V.
Mach mal alle Stecker vom Board ab, nimm die Bios Batterie raus und lass das alles mal über Nacht stehen. Zieh auch den Jumper zum Bios zurücksetzen raus. Speicher und GraKa am besten auch raus nehmen. CPU kann drin bleiben. Ich hatte das Board so wieder zum laufen gebracht. Hatte davor das genau von dir beschriebene Problem, kam bei mir von zu hohem FSB den ich zum oc versuchshalber eingestellt hatte.

tschau

Geändert von IVisionI (08.07.2005 um 21:28 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 11:53   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 4

deddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht

vielen dank für deinen tipp!

denke auch das die graka spannung ok is da ich sie in einem Asrockboard
hatte das auch nur karten mit 1.5v erlaubten
werde mal über nacht deinen rat befolgen und mich melden
deddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 12:08   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht

Hatte ebenfalls nur Ärger mit dem Teil.
Als ich per Jumper aufm Board auf 133 Mhz getaktet habe (Standard für meinen 1800+), hat mir das D-Bracket nen Speicherfehler angezeigt - bis ins Bios kommt man dann nicht mehr.

Gugg mal, was passiert, wenn Du den Jumper auf 100er-FSB setzt - mein
K7N2 Delta-L ist dann hochgefahren. Habs aber wieder verkauft, denn
dauerhaft mit 100er FSB rumeiern ist ja auch nicht das Wahre. Mein Asus
A7N8X läuft wesentlich unkomplizierter.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 18:11   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 4

deddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: Msi k7N2 Delta2 +AthlonXP3000+(Barton) läuft nicht

dank für deine tipp
das board nervt mich ganz schön
deddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlonxp3000, athlonxp3000barton, barton, delta2, k7n2, laeuft, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 2600+ Mobile Barton läuft nicht stabil ??? Hardcorefehler Paecs CPUs und Mainboards allgemein 9 27.12.2005 23:13
Mein 2500+ Barton läuft langsam wie ein 2200+ aaah !!!!!!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 17 22.09.2004 13:40
Abit KV7 ... Barton 2,8 MHz läuft nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 24.12.2003 12:28
KV7 KT 600 Barton 2800 mHz es läuft nix...... Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 26.11.2003 14:37
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved