TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 13:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 3

neo2106 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AMD 64 OEM Lüfter Demontieren

Hallo alle zusammen

Hab da mal ne frage undzwar hab mir Gestern den AC Freezer 64 gekauft und wollte voller zuversicht den amd oem lüfter demontiern mach die halteklammen ab und der lüfter lies sich nich lösen es schien als wär er mit dem cpu verklebt.

Ich danke schon mal im voraus ihr seit meine letzte hoffnung.

Hier noch mein sys

AMD 64 3000+ so.754 newcastel
Abit KV8 Pro
PNY 6800 GT
1024 DDR PC 3200
80 gb Hitachi IDE 7200 U/min
LC Power 550 Watt
WIndows XP SP2

mfg
Neo

Geändert von neo2106 (17.07.2005 um 13:30 Uhr)
neo2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 13:36   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD 64 OEM Lüfter Demontieren

Das wird das Wärmeleitpad sein, was sich da "verklebt" hat. Montier mal den Kühler ganz normal, lass den PC nen weilchen unter Last laufen, so dass die CPU schön warm wird. Dann machste den PC wieder aus und probierst es nochmal.
Denn wenn das Wärmeleitpad warm ist, sollte es weicher werden und dann solltest du den Kühler von der CPU lösen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 13:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 3

neo2106 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 64 OEM Lüfter Demontieren

hab ich schon versucht nichts hat geklabt.
neo2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 15:18   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD 64 OEM Lüfter Demontieren

das kenn ich.. meine cpu hat auch schon am kühler gepickt... hab ihn wie beschrieben noch etwas laufen lassen und dann mit leichtem drehen abgezogen.. aber vorsichtig sonst reisst du die cpu aus dem sockel
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 15:58   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 64 OEM Lüfter Demontieren

hhate ich acuh mal bei meinem alten 1,8 GHZ mit dem P4Pe-X

cpu am kühlerfestgeklebt und dann kühler mit CPu ausm sockel gezogen, die CPUKühler-combo inne plastiktüte und die mit sekunder kleber zugemacht ins gefrierfach 6 stunden rein dann raus und spu vom körper mit nem schraubenzieher runtergehebelt.

cpu war noch heil, kühler auch noch heil, neue paste rauf und dann gings weiter. board hats auch überlebt.

aber so soll amns eigentlich nicht machen, weil halt die chance besteht das was kaputt geht.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 13:46   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 3

neo2106 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 64 OEM Lüfter Demontieren

ja ich denke auch wen man mal bissel prime laufen lässt das dan der kühler abgeht hoffe ich

mfg
neo
neo2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, demontieren, luefter, lüfter, oem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon HD Dual fan, 1 Lüfter defekt - 4670 Lüfter als Ersatz? antx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 11.02.2014 17:33
[News] Noctuas 140mm Lüfter mit Lochabstand von 120mm Lüfter TweakPC Newsbot News 6 29.10.2009 19:58
CPU Lüfter(opteron 146) & GraKa Lüfter (Geforce 7800GT) morpheus01 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 23.01.2008 20:05
Titan TTC-D5TB Lüfter gegen leiseren Papst Lüfter tauschen? Live Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 23.07.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved