TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2005, 15:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 15

RAX2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitte helft mir

Hi, ich hab ein ziemlich komisches Problem mit meinem PC...
(Aldi PC 3,19GHz 1GB RAM die neue xfi soundkarte)
Also wenn ich meinen PC ein bisschen überlaste stürzt plötzlich mein AVGuard ab, und ich kann mit Windows Media Player und ein paar anderen Programmen keine Lieder mehr hören (beim mediaplayer hört man einfach nichts, Quick Time geht komischerweise) und bei Spielen hört man keine Stimmen mehr... (FEAR ist mal abgestürzt dann kam die Meldung "out of memory")
Ich hab keinen plan was das ist
Defragmentierung, neuer GraKa Treiber und Adaware hab ich schon gemacht...
PLZ sagt mir mal was ich machen könnte..
thx RAX2
RAX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 15:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bitte helft mir

woran das liegt, kann ich dir leider auch nicht genau sagen, aber lad dir doch einfach mal tuneup utilities 2006 runter.

installiere es und mach die "ein-Klick-Wartung" sie sucht un korrigiert (solche und ähnliche) fehler und überhaupt fehler aller art! das proggi is eh derbe geil.

vielleicht hilfts.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 16:18   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte helft mir

Ähm könntest du nen Aussagekräftigen Titel wählen?
Dann, wie groß ist deine Auslagrungsdatei von Windows?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 16:39   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 15

RAX2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte helft mir

Also ich hatte sie letzens auf 2gb gestellt, hab mir dann gedacht, dass es vielleicht daran liegt und sie auf die empfohlenen 1534 zurckgestellt
könnte es am RAM liegen?

Geändert von RAX2 (08.11.2005 um 16:43 Uhr)
RAX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 16:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bitte helft mir

glaube ich net. möglich ist jedoch alles

haste tuneup runtergeladen?


MfG
bigoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 16:57   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Bitte helft mir

Hi,

lese ich das richtig, Du hast den Aldi PC mit einer neuen Soundkarte ergänzt?

Hat der von Hause aus Onboard-Sound?

Wenn ja, ist der ordentlich deaktiviert worden?

Du könntest, falls meine obige Vermutung mit onboard-Sound und neuer Karte zutrifft, evtl. mal schauen, was passiert, wenn Du die neue wieder rausnimmst.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 17:04   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bitte helft mir

ne ich glaube, dass der neue aldi pc die schon drin hat! oder nich?!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 17:09   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Bitte helft mir

Jo, wie gesacht - kenne mich beim Aldi PC net so aus, aber er hatte die "neue Karte" so explizit beschrieben, da hatte ich vermutet, es könnte eine "Add-On Karte" sein, wenn nicht, dann vergesst mein Posting von oben
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 17:24   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 15

RAX2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte helft mir

jo die hab ich neu gekauft
wolte nich billiges onboard.... (creative x-fi music extreme)
aber das ganze hat schon kurz vordem ich die neue karze hatte angefangen, ich dachte sogar zuerst es liegt am onboardsound...
soll ich mal meinen RAM testen?
Wenn ja könnt ihr mir mal ein programm sagen bitte? Ich kenn nur memtest86 aber hab keinen plan wie man das benutzt xD
RAX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 17:28   #10 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Bitte helft mir

Hm,

also ich finde Sisoft Sandra ganz gut, um "suboptimale" Konfigurationen zu finden, das Programm zeigt sowas recht konkret auf und gibt auch konkrete Tips, darüberhinaus kannst Du für alles mögl. "Burn in" Tests fahren.

Schnack, da ist auch der Link:

http://www.freewarepage.de/download/38.shtml
Wobei ich da auf die Schnelle einen Link zu einer älteren Version gefunden habe...

Die is was neuer Sorry:
http://www.soft-ware.net/system/steu...andra+Download

Gruesslies

Carsten

Geändert von Catweazle (08.11.2005 um 17:33 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 17:36   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 15

RAX2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte helft mir

ich hab tuneup ut. ausprobiert hat aber nix gebracht, langsam denk ichi echt es liegt am RAM, könnt ihr bitte mal ein prog sagen, mit dem ich den RAM testen kann?
danke!!!
ach und danke, sandra probier ich auch gleich ma aus...
RAX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 17:41   #12 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Bitte helft mir

das kannst Du mit Sandra auch machen

Das läuft auch unter "Systemdiagnose Tool" und ist imho recht intuitiv zu bedienen...
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 18:56   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bitte helft mir

also da ich memtest86 grad vor 5min gemacht habe, weis ich ziemlich sicher, dass du es im bios aktivieren musst! aber warum bist du denn so auf den ram versessen?

nehm liebermal deine neuen karte nochmal raus und schau dann! is das kleene kabel auch richtig drin? also feste? onboard sound im bios deaktiviert?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 21:12   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Bitte helft mir

@RAX2:
Zitat:
Zitat von VL125
Ähm könntest du nen Aussagekräftigen Titel wählen?
Bitte an die Forenregeln halten und einen aussagekräftigen Titel oben einfügen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 23:17   #15 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Böse AW: Bitte helft mir

Zitat:
Zitat von RAX2
ich hab tuneup ut. ausprobiert hat aber nix gebracht, aus...
das hätte ich dir gleich sagen können,
hab aber noch ein bißchen gewartet
bis diese art der antworts Postings noch einenig häufen gröl, man will ja was zu lachen haben

so in welchem slot ist die karte ?
sollte auf keinen fall im dem slot sein unter frt GK, weil die dann nicht mehr richtig gekühlt wird, der aldi pc hat eh schon eine sehr schlechte Gehäuse Kühlung (1),
ansogen kann es am Treiber liegen,kann auch irgedwie an einem IRQ konflickt liegen, vieleicht ma den on-borad sound im bios de-altiveren?
(1) die kleinen oder kleinen Karten immer in die oberen Slots wenn möglich, die TV KArte muß immer auf dem blauen Slot sein, der unterste wür besser für die Soind Karte, ich weis ja nicht wie groß die ist, also wenn die Sound PCI scfhön klein ist und der Lüfter der GK schön platz
hat, kann auch in diesen stecken.

Geändert von discos (08.11.2005 um 23:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 12:13   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 15

RAX2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte helft mir

ok sry..
also ich habs jetzt endlich geschafft danke an alle!!
(ich hatte in dxdiag 3 soundtreiber aktiviert... neben creative noch was mit bluetooth und modem... hab ich deinstalliert)
RAX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
helft, mir


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DDR2 frage !!! Bitte helft mir!!! KillerBoost RAM Arbeitsspeicher 5 15.11.2005 12:39
Habe ich einen Trojaner? Bitte helft mir!!! Gast Security & SPAM 3 02.03.2004 16:10
Beziehungsprobleme !!! Bitte helft mir !!! der Ahnungslose Off Topic 106 06.01.2004 16:15
Bitte helft mir bei meinen p||| NK-TuX Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
Bitte helft mir :) TobiKenobi AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved