TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 02:09   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 23

docrivers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U und Speicher

Hi,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein System zusammen zu stellen und würde gerne wissen, welcher Speicher für das Board, MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U, am besten geeignet ist??? Sollten erstmal 1024 mb (max. 110 Euro) sein um später das nochmal nachzurüsten...kann mir jemand nen Tip geben, wäre echt klasse?! Wollte auch nen 3000 Venice mit Arctic Freezer 64 draufsetzen, hält das Board das aus oder ist nen anderer Kühler ratsam??? Als Festplatte dachte ich an eine WD CAVIAR1600JS Sata II!

Gruß

Doc

Geändert von docrivers (28.11.2005 um 02:15 Uhr) Grund: NEUKAUF
docrivers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 02:18   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 12

~'LU'~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U und Speicher

dann von mir erst mal die frage, was magst denn für nen prozer drauf packen? und ob du nen einzelnen ram chip für SingleChannel betrieb oder zwei für DoubleChannel betrieb haben möchtest?? (grundsätzlich empfehle ich einfach mal Corsair, GEIL soll auch nicht schlecht bei Preisleistung sein )
~'LU'~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 02:21   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 23

docrivers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U und Speicher

Zu schnell geantwortet...zu langsam geändert...NARF[img]images/icons/icon7.gif[/img]. Wollte den 3000 VEnice draufsetzen!!! Was ist denn flotter/ besser??? Wie schauts denn mit diesem aus: DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT

Gruß Doc

Geändert von docrivers (28.11.2005 um 02:38 Uhr)
docrivers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 02:43   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 12

~'LU'~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U und Speicher

jau, der speicher passt schon mal, jedoch würd ich mir an deiner stelle überlegen nen 3200+ draus zu machen, der 3500+ jedoch lohnt sich schon wieder net, liegt mit dem 3200+ undgefähr gleich je nach dem. sonst schau wegen speicher einfach mal bei n paar anbietern und vergleiche, habe auch nen 3200+ venice auf nem MSI K8N board (allerdings NEO2 Platinum) und den Corsair gaming speicher, frag mich jetzt nich nach der genauen bezeichnung (DDR 400), keine lust grad nach zu schaun
~'LU'~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 02:52   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 23

docrivers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U und Speicher

Alles klar!!! Danke Dir!!! Werde wohl den MDT nehmen und mal schauen, ob ich nen Schwung mehr CPU nehme!!!! Mein einziges Prob ist das Gehäuse inkl. Netzteil...meinste nen 350 reicht für die Sapphire Radeon X800gto2 oder bracuh ich mehr...das Gehäuse hab ich auch noch nicht, sollte nen schlichtes sein ohne trara, am besten mit eben oberflächen usw...hatte das von Arctic Cooling im Auge ...Silentium 2...was hältst Du davon???

Gruß

Doc
docrivers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 03:02   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 12

~'LU'~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U und Speicher

bezüglich netzteil verweise ich einfach mal auf zwei links:

Hier

hier n tick weiter runterscrollen, da steht allgemein wat zu netzteilen

Und hier
~'LU'~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k8n, msi, neo4, nf4u, platinum, s939, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME Obstler CPUs und Mainboards allgemein 9 19.03.2007 20:31
Opteron 144 + MSI K8N Neo4 Platinum! Welcher Speicher zum OC? Sambuca Overclocking - Übertakten 3 28.01.2006 13:32
MSI K8N Neo4 Platinum - Lüfterregelung gnrmarcel AMD: CPUs und Mainboards 4 16.10.2005 12:09
asus a8n oder msi K8N Neo4 Platinum?? private.joker Mainboards 4 19.03.2005 19:52
MSI K8N Neo4 Platinum Tips d0ORk Overclocking - Übertakten 2 09.03.2005 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved