TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 01:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 3

Wiesel82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Asus A8N und Speicher

Ich habe 2 GB RAM Arbeitsspeicher (1x MDT 512MB RAM double sided, 3x MDT 512MB RAM single-sided). Das Problem ist das mir sowohl im Bios als auch im Windows nur 1,5GB RAM angezeigt werden. Programme wie Everest zeigen mir 1,5 GB RAM an die mir zur Verfügung stehen aber es zeigt mir auch an, das alle 4 Speicherbausteine im Mainboard sitzen. Was muss ich tun damit mir die vollen 2 GB RAM zur Verfügung stehen?
Im Handbuch konnte ich nix über die Anordnung der Speicher drin.
Wiesel82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 06:32   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 17

KJaneway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N und Speicher

Ich würd dir mal raten in Hndbuch zum MOBO nachzusehen, ob der betrieb von 3 SS und einem DS Modul überhaupt geht. In der Regel steht sowas im Handbuch. und da kann es dann schon sein das mal 512 MB nit erkannt werden.
KJaneway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 12:00   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N und Speicher

Was hast denn du für ein NT? weil bei der AUSU A8n serie ist für alle 4 speicherbänke ein 500 watt (min) NT notwendig
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 12:15   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A8N und Speicher

Zitat:
Zitat von Maxwell_01
Was hast denn du für ein NT? weil bei der AUSU A8n serie ist für alle 4 speicherbänke ein 500 watt (min) NT notwendig
Wo hast Du denn die Weisheit her ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 14:48   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 3

Wiesel82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N und Speicher

Wie oben gesaht im Handbuch war nichts zu finden darüber. Kann dir auch den Kink von dem Handbuch geben hier
da steht nur was auf Seite 2-11 und 12 was über den Speicher drin.
Und ich hab nen 480 Watt Netztel und hatte bisher noch keine Probleme stromäßig.
Wiesel82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 15:03   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A8N und Speicher

Was passiert denn wenn du die Speicher mal vertauschst? Riegel a von Bank 1 auf Bank 0, Riegel b....
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 23:47   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 3

Wiesel82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N und Speicher

das ist ein das Problem was ich versuch aufzulösen. Hab zwar jetzt schon ein paar kombinationen getestet aber um alle testen zu können bräuchste ich zig versuche. Wenn ich einen ss und einen ds speicher rein mach hab ich 1 gb wenn ich einen ss dazu mach hab ich immer noch 1gb. wenn ich 3 ss rein mach hab ich au nur 1gb. erst wenn ich alle 4 drin hab zeigt er mit 1,5gb an obwohls 2 sein sollten.
Wiesel82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n, asus, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speicher für Asus P5B Deluxe patman1980 RAM Arbeitsspeicher 1 23.08.2006 22:33
Asus V9999GT-TD Speicher (MB): 256 Moon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 06.02.2005 06:24
Asus A7N8X-VM Speicher synchron Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 30.12.2003 21:20
Asus A7V8X und Speicher linx AMD: CPUs und Mainboards 9 13.08.2003 01:50
Asus A7V8X mit PC266-Speicher AMD Devil AMD: CPUs und Mainboards 6 17.01.2003 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved