TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 13:54   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von c00LhaNd
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 38

c00LhaNd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC stürzt immer ab oder hängt sich auf...

hi @ all,

ein kumpel von mir hat sich nen gebrauchten rachner gekauft, war alles gut und schön nur leider hängt der sich ständig af oder stürzt ab.
meistens wenn wir zocken fängt das nach ca. 1h an.
hatten erst gedacht das der cpu oder der Chip (NF2) zu heiß werden aber die Temps gehen.
CPU ca. 40-45 °C
Chipsatz ca. 50°C bei last.

Komponenten:
Mainboard: MSI K7NF2-L
CPU: AMD Athlon XP 2400+
Ram: 1GB (keine Ahnung welche firma)
Netzteil: 420W No Name
GraKa: Gigabyte GF 6800 @ 16/6 mit Artktic Cooler Silencer Rev.5

Was kann das sein?
3Dmark läuft stabil durch.
Prime 95 lief über 2h auch stabil.
Memtest werde ich noch machen.

Bitte um schnelle antwort.

Ach ja, der Vorbesitzer meint das der Pc vorher onhe Probs, Tage lang durchlief (inkl. Zocken).
c00LhaNd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 13:58   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürzt immer ab oder hängt sich auf...

Mach mal die seitenwand beim spielen ab - hört sich nach überhitzung an.

Wurde der Kasten mal von staub befreit?
Nach dem Transport überprüft, ob innen auch alles noch an seinem Platz ist?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 10:35   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von c00LhaNd
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 38

c00LhaNd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt immer ab oder hängt sich auf...

es wurde alles in ein neues gehäuse umgebaut also kein staub,
an hitzestau könnte es liegen, dass war auch eine vermutung von mir aber wir haben 4 gehäuselüfter verbaut + 2 NT-Lüfter (Hinten, ober vorne seitenwand) aber wenn wir die seitenwand auf hatten ging es. stimmt...
aber wie kann bei der anzahl an lüftern noch hitzestau entstehen?????
verstehe ich nicht, kann das an der größe des Midi-Tower liegen?
(ich selbst hab nen bigtower und habe nicht solche probs)
c00LhaNd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 10:45   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: PC stürzt immer ab oder hängt sich auf...

wie sind denn die lüfter denn ausgerichtet? und wie angebracht?
es kann sein das die lüfter sich gegenseitig "aufheben" oder zumindes sich in ihrer leistung reduzieren.ist der chipsatz aktiv gekühlt? 50° sind zwar nicht sooo derbe viel aber viel höher sollte es nicht gehen.
sonnst mal nach dem ram geschaut? der ist bei mir mal das problem gwesen,wurde zu heiß.habe mir ramkühler gekauft und dann ging es.

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 16:00   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von c00LhaNd
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 38

c00LhaNd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt immer ab oder hängt sich auf...

der chipsatz ist aktiv gekühlt.
da vorher ne Wakü drauf war, musste ich basteln und habe von einem alten NF4 bord den kühler draufgemacht.
den ram-küjhler haben wir abgemacht da dadurch meist mehr hitze gestaut wurde als das er kühl.
war also sinnlos.

habe mal ein bild hochgeladen.
die dicken grünen striche sind die lüfter...

http://img125.imageshack.us/img125/1197/pclfter1uq.png
c00LhaNd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 00:17   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürzt immer ab oder hängt sich auf...

Der Lüfter zw. NT und Laufwerke, zieht der Luft raus oder "bläst der Luft rein"?

_SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 16:13   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von c00LhaNd
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 38

c00LhaNd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt immer ab oder hängt sich auf...

die lüfter: vorne, oben und an der seite ziehen luft

und die lüfter hinten und in NT blasen die luft wieder raus.
c00LhaNd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 16:24   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürzt immer ab oder hängt sich auf...

Insofern der Lüfter zw. NT und Laufwerke Luft in das Gehäuse hineinbläst so ist die Luftzirkulation nichtig sprich es entstehen Verwirbelungen und die überschüssige Wärme kann nich abtransportiert werden wodurch ein Wärme-/Hitzestau entsteht.

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 16:32   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC stürzt immer ab oder hängt sich auf...

am bessten wäre es....

1.der vordere zieht luft rein
2.der obere, hintere und der seitliche ziehen hinaus

dann müssts funzen.



mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 16:19   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von c00LhaNd
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 38

c00LhaNd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt immer ab oder hängt sich auf...

@ sickbrain

ok ich werde es mal versuchen!
c00LhaNd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haengt, hängt, stuerzt, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich immer auf!!! Bass Netzwerk 5 12.04.2008 14:44
Rechner hängt sich beim Surfen und Downloaden im Inet immer auf! DoN89 Netzwerk 5 29.03.2008 17:54
Firefox 2 stürzt immer ab wenn sich PopUp öffnet BlackVoltage Windows & Programme 2 16.02.2008 17:10
PC hängt bei Internettelefonie oder Viedochat (sound und maus hängt) Xataro CPUs und Mainboards allgemein 3 03.12.2007 19:37
PC hängt sich immer auf Bloodangel CPUs und Mainboards allgemein 2 07.02.2005 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved