TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2006, 20:24   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard DFI Lanparty UF nF4 Ultra-D - Temperatur BUG :(

Oh Leute,

ich hab mal wieder ein Problem siehe Threadtitel...

Ich kauf mir doch nich umsonst so ein teures MoBo welches angeblich das beste overclocker MoBo für so939 ist um dann ne falsche Temp zu bekommen?!

Wie soll man denn da vernünftig ocen wenn man nie weis, wie warm seine CPU ist

Also mein Bios zeigt mir wenn der PC ne Stunde gelaufen ist (also ohne Last) und ich dann ganz schnell Neustart mache, ~30° an was auch sein kann, da das gehäuse offen ist und keine Wärme vom NT dazukommt, da ich das ausserhalb des PCs stehen habe

Dann in Windows die Programme zeigen mir immer so ~24° an, also mann kann sage immer so 5-6° weniger als das BIOS, aber darauf kann ich mich ja auch nicht verlassen!

Gibt es nich irgend ein Patch oder BIOS Update, wo ich dann meine richtigen Temps bekomme?

Ich hoffe ihr könnt mirhelfen


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 21:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: DFI Lanparty UF nF4 Ultra-D - Temperatur BUG :(

Also erstens ist die Temperatur im BIOS meistens höher - da gibt´s keinen Leerlaufprozess

Und ja, die DFIs lesen sowohl Temperatur als auch Spannung häufig zu niedrig aus. Bei der Spannung sollte man mal großzügig 0,05V addieren, bei der Temperatur 5-10°.

Manche DFIs haben afaik auch einen kompletten Bug beim Temperatur-Auslesen, aber das würde sich noch krasser äußern.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 14:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: DFI Lanparty UF nF4 Ultra-D - Temperatur BUG :(

Zitat:
Zitat von Crystallion
Also erstens ist die Temperatur im BIOS meistens höher - da gibt´s keinen Leerlaufprozess

Und ja, die DFIs lesen sowohl Temperatur als auch Spannung häufig zu niedrig aus. Bei der Spannung sollte man mal großzügig 0,05V addieren, bei der Temperatur 5-10°.

Manche DFIs haben afaik auch einen kompletten Bug beim Temperatur-Auslesen, aber das würde sich noch krasser äußern.

He aber das find ich ganz erhlich *******e sowas! Ich kauf dich nich son "tolles" MoBo zum takten um dann ne falsche Temp zu bekommen?! Solche Pfuscher die bei DFI!

Und wie äußert sich dann dieser komplette BUG? Also Spannung wird 1,38v angezeigt (standart is ja 1,4v, was ich auch noch nicht erhöht habe!)


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 17:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DFI Lanparty UF nF4 Ultra-D - Temperatur BUG :(

mit welchem Programm liest du in Windows aus?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 18:18   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DFI Lanparty UF nF4 Ultra-D - Temperatur BUG :(

Zitat:
Zitat von bigfoot996
He aber das find ich ganz erhlich *******e sowas! Ich kauf dich nich son "tolles" MoBo zum takten um dann ne falsche Temp zu bekommen?! Solche Pfuscher die bei DFI!...
Ja sowas ist ärgerlich und traurig aber auch bekannt. Hier hab ich was gefunden (ist zwar keine Lösung aber kann man sich mal durchlesen).

Ansonsten kannst ja mal bei den anrufen und fragen was die dazu meinen und ob die ne Lösung vorschlagen.

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, dfi, lanparty, nf4, temperatur, ultrad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DFI Lanparty Ultra-D Krizz AMD: CPUs und Mainboards 7 27.03.2006 14:04
Lanparty nF4 Ultra Speicherprobleme Kodak RAM Arbeitsspeicher 5 07.10.2005 08:42
DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D Speicherproblem Katzenpaule CPUs und Mainboards allgemein 9 29.08.2005 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved